Schnelle Hilfe bei Schwellungen - Eisblock am Stiel

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vielleicht nicht der neuste Tipp für schnelle Hilfe bei Schwellungen, aber manchmal denkt man nicht an die naheliegenden Dinge und da ich tatsächlich einige Menschen traf, die daran nicht gedacht hätten, geb ich ihn hier mal weiter.

Ich hatte im letzten Jahr viel Ärger mit Schwellungen, z.B. am Knöchel. Um darauf vorbereitet zu sein und schnell eine Gegenmaßnahme starten zu können, habe ich einen ausgespülten Puddingbecher so 3/4 mit Wasser gefüllt, einen Teelöffel reingesteckt und dauerhaft im Gefrierschrank geparkt. So hat man immer einen Eisblock am Stiel griffbereit mit dem man prima über die geschwollenen Stellen kreisförmig fahren kann. Aber nicht zu lange oder nur an einer Stelle! Das Ganze öfter am Tag wiederholen. Ich hoffe der kleine Tipp hilft jemand weiter!

Von
Eingestellt am
Themen: Schwellung

6 Kommentare

#1
11.4.13, 03:36
Kriegt von mir 5punjte nur weil ich mich am meisten aergere sowas oder kuehlpad nie da zu haben aber wenn ichs nich brauch liegts das ganz jahr im kuehlschrank !
#2
11.4.13, 19:51
Die Idee ist sehr gut, denn mit diesen starren Kälteakkus kann man schlecht umgehen.
Für kleinere Kühlungen habe ich mir einen Ziploc-Beutel mit Linsen gefüllt, der immer im Gefrierschrank liegt.
Da die Kühlung nicht so lange hält, vereist die Haut auch nicht so schnell.
#3
11.4.13, 22:39
Ich nehme immer einen Waschlappen, den ich gut feucht in einen Gefrierbeutel stecke und ins Eisfach lege. Der nimmt wenig Platz weg und läßt sich im Bedarfsfall gut um die geschwollene Stelle rummodellieren. Hält natürlich nicht so lange kalt, wie Natureis, dafür ist er aber auch bei Beulen, Verbrennungen und geschwollenen Augen,... gut zu gebrauchen.
#4
11.4.13, 22:45
@sommer65: Mache ich auch so. Ist handlicher als ein starrer Block.
#5
11.4.13, 23:06
Von jedem Tipp eine kleine Auswahl in den Gefrierschrank und man ist für alles gewappnet.
***** für alle
#6
23.4.13, 13:57
Ich finde die Idee gut.Wurde gerade von einer Wespe gestochen und wünschte mir jetzt solch einen Eisblock am Stiel :((

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen