Schnelle leckere Sauce zum Steak

Zugegeben, die Zutaten lesen sich auf den ersten Blick einzeln grauslich, aber seltsamerweise schmeckt es in der Kombination sehr lecker :-)

Man benötigt:

- Salat-Mayonnaise von Tho**
- Ketchup
- Senf (normale Schärfe)
- einen Becher süße Sahne
- Salz und Pfeffer
- einen Schuss Cognac

Nachdem die Steaks gebraten sind, nimmt man sie aus der und stellt sie warm. In den verbliebenen Fleischsaft in der Pfanne wird zunächst die süße Sahne mit dem Schneebesen eingerührt. Anschließend werden 4-5 Esslöffel Mayonnaise, ca. 2-3 Esslöffel Ketchup und ca. 1 Esslöffel Senf beigegeben und untergerührt.

(Einfach ausprobieren und kosten, in welcher Mengenzusammensetzung (Mayo, Ketchup, Senf) einem die Sauce schmeckt; man kann locker, je nach Gusto, die ein oder andere Zutat erhöhen oder verringern.)

Salzen und pfeffern und langsam kurz aufkochen lassen. Den Schuss Cognac einrühren und kurz köcheln lassen. Zum Schluss werden die Steaks noch mal kurz (ca. 30 Sekunden) in die Pfanne und Sauce gelegt und mit der Sauce übergossen.

Es genügt, wenn dazu Baguette gereicht wird, da die Sauce ja durchaus gehaltvoll ist :-). Lecker ist auch noch ein frischer Salat dazu.

Und ja, es hat viele Kalorien und nein, man muss es ja nicht kochen ;-).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalte Chilisauce
Nächstes Rezept
Falsche Holländische Soße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!