Schnelle Vanille-Apfel-Blätterteigtaschen

Schnelle Vanille-Apfel-Blätterteigtaschen
Fertig in 

Zugegeben, das war eine spontane Kreation, aber weil es SO lecker war, wollte ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Die Zutaten mögen etwas seltsam klingen, aber genau das macht dieses Rezept aus.

Zutaten

  • Vanilleeis
  • Apfelmus
  • Blätterteig

Zubereitung

  1. Blätterteig in quadratische Stücke schneiden und alle Enden zur Mitte hin formen, sodass offene "Taschen" entstehen.
  2. Mit Apfelmus und Vanilleeis befüllen, Blätterteigtaschen schließen.
  3. Blätterteig ganz normal nach Packungsanweisung im backen.
  4. Danach müsst ihr aufpassen, die Taschen lang genug kalt werden zu lassen, denn durch die Füllung ist erst mal alles sehr feucht - und eben nicht fest. Das wird allerdings besser, wenn man es nach dem Backen lang genug stehen lässt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Süßer Blätterteig
Nächstes Rezept
Schnelles Kaffeegebäck
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!