Schneller Kräuterquark

Schneller Kräuterquark
Fertig in 

Für Pellkartoffeln, gegrilltes Gemüse oder als Dip zum Brot mache ich gerne den Dip folgendermaßen selber:

Eine Zwiebel hacken, Quark und Frischkäse zu gleichen Teilen dazugeben und mit einem Schuss Milch verrühren. Kräuter nach Belieben zugeben und alles verrühren. Ich habe z. B. immer diese Tiefkühl-Kräuter eingefroren, die man portionsweise entnehmen kann. Knoblauch dazu schmeckt auch lecker.

Das gab es erst gestern wieder zum Grillen und wurde ratzeputz leer gegessen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Röstknoblauchdip
Nächstes Rezept
Joghurt-Kräuter-Dip
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Bei uns im Odenwald heißt das : weißer Käse mit Pellkartoffeln und schmeckt wirklich sehr lecker!
Aber gute Idee!!!
Werd ich beim nächsten Grillen auch dazu machen.
Danke!!!
hm, ganz blöde frage: gehört blanc battu oder so auch zu frischkäse? ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!