Schneller Nachtisch: Apfelschnee

Es kommt ja mal ab und an vor, dass nicht alle Äpfel verbraucht werden und sie werden schrumpelig oder bekommen braune Stellen. Habe ich Zeit genug und es sind mehrere Äpfel, mache ich Apfelmus daraus.

Bei 1-2 Äpfeln wird es mein Apfelschnee. Dazu schält man die Äpfel, schneidet sie klein, gibt einen Schuss Eierlikör darauf, je nach Geschmack. Für Kinder Sahne oder Schmand. Geht mit dem Zauberstab durch, bis alles fein püriert ist, füllt es in Gläser und gebt obenauf Vanillepudding oder Soße. Verzieren mit einem Waffelröllchen und fertig ist ein superleckerer turboschneller Nachtisch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reste beim Kochen: in der Kaffeefiltertüte mitkochen
Nächstes Rezept
Nikolaus-Schokolade gut verwertet: schokoladige Knuspersnacks
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das gefällt mir!*****
@100wasser: unter dem Namen Apfelschnee kenne ich geraspelte Äpfel unter geschlagene Sahne gehoben, haben wir früher ganz oft gemacht.
Dein Rezept hört sich jedenfalls SEHR lecker an! Könnte mir jetzt in der Weihnachtszeit noch einen Hauch Zimt im Apfelmus gut vorstellen... das probier ich aus. Danke und Daumen hoch :-)
Sinnvolle Resteverwertung UND ein tolles Nachtischrezept, vielen Dank !

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!