T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Altes Verpackungspapier lässt sich hevorragend als Schnittmuster verwenden.

Schnittmuster aus Altpapier

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als bei uns aktuell ein großer Haufen sehr starkes Verpackungspapier eintraf, kam ich auf die Idee, dies auseinanderzufalten, vorsichtig glattzubügeln, und kann es nun wunderbar für das Erstellen von Schnittmustern verwenden:

Habe aktiv Recycling betrieben und Kosten gespart. Zudem ist solches Papier häufig viel kräftiger als das vielleicht gekaufte Papier ...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

1
#1
6.4.16, 18:51
Geniale Idee! Ich verwende für die Schnittmuster auch Zeitungspapier!!!💜
#2
7.4.16, 00:20
Alte Kalender eignen sich auch sehr gut, da bei den meisten das Papier auch etwas fester ist.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen

Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen

14 18
Stoffe zuschneiden - Tipps und Tricks

Stoffe zuschneiden - Tipps und Tricks

4 13
Babynest nähen - Erfahrungen von A-Z

Babynest nähen - Erfahrungen von A-Z

16 3
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen

Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen

17 33

Grillen nach der chilenischen Methode

1 7
Kerzenhalter aus Altpapier basteln - Upcycling

Kerzenhalter aus Altpapier basteln - Upcycling

25 13
Gedruckte Schnittmuster schnell zusammenkleben

Gedruckte Schnittmuster schnell zusammenkleben

10 30
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation

Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation

5 7

Kostenloser Newsletter