Schnürsenkel für Leute mit Problemen in den Händen: U-lace

Es gibt eine neue Art von elastischen Schnürsenkeln, genannt U-lace. Gut, für mich war sie neu!

Das ist ein kurzes Stückchen Schnürsenkel mit zwei Einfädelhülsen. Man steckt das eine Teil in die Öse des Schuhs und kann dann die Schnürung so wählen, wie man möchte. Also entweder parallel oder zickzack in den Packungen werden mehrere Senkel angeboten. Sie passen in alle Turnschuhe.

Mal ganz abgesehen davon, dass man so seine Sneakers schön bunt schmücken kann - es gibt viele Farben - habe ich gelesen, dass sie ein prima Hilfsmittel sind für Leute, die Schmerzen in den Händen haben durch eine Erkrankung wie zum Beispiel Rheuma. Weil man keine Kraft braucht und nur ein kurzes Stückchen Schnürsenkel in die Öse schiebt, welches dann fest sitzt.

Viele Menschen finden das Schnüren mit langen Bändern unpraktisch und lästig. Wenn man diese Schnürsenkel im Netz sucht, bekommt man viele Ergebnisse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duschhaube als Schuhbeutel für den Koffer
Nächster Tipp
Trend Guide: Oh Sohle Mio!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
5 10
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!