Schnürsenkel für Leute mit Problemen in den Händen: U-lace

Jetzt bewerten:

Es gibt eine neue Art von elastischen Schnürsenkeln, genannt U-lace. Gut, für mich war sie neu!

Das ist ein kurzes Stückchen Schnürsenkel mit zwei Einfädelhülsen. Man steckt das eine Teil in die Öse des Schuhs und kann dann die Schnürung so wählen, wie man möchte. Also entweder parallel oder zickzack in den Packungen werden mehrere Senkel angeboten. Sie passen in alle Turnschuhe.

Mal ganz abgesehen davon, dass man so seine Sneakers schön bunt schmücken kann - es gibt viele Farben - habe ich gelesen, dass sie ein prima Hilfsmittel sind für Leute, die Schmerzen in den Händen haben durch eine Erkrankung wie zum Beispiel Rheuma. Weil man keine Kraft braucht und nur ein kurzes Stückchen Schnürsenkel in die Öse schiebt, welches dann fest sitzt.

Viele Menschen finden das Schnüren mit langen Bändern unpraktisch und lästig. Wenn man diese Schnürsenkel im Netz sucht, bekommt man viele Ergebnisse.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

1
#1
28.3.12, 17:10
Nicht, dass ich Probleme mit meinen Gelenken hätte (zum Glück noch nicht), aber die Dinger sind genau das, was ich gesucht habe, ohne es zu wissen.
Ich bin schnürfaul und habe deshalb gern Schuhe ohne Senkel, also nur zum reinschlüpfen und gut. Allerdings habe ich aufgrund meiner recht kleinen Schuhgröße echte Probleme, solche Schuhe zu finden. Die größere Auswahl bei den Männern geht ja erst ab 42 oder 43 richtig los, alles darunter ist eher so ein Notfallsortiment von vielleicht 10 Schuhen. Wenn da überhaupt mal ein Schuh dabei ist, der nicht direkt potthässlich oder s*****e verarbeitet ist, muss ich in der Regel doch wieder "Spaghetti" an den Füßen zusammenknoten.

Klingt vielleicht doof, aber du hast gerade mein Schuhproblem gelöst. Danke! :-)
1
#2
28.3.12, 23:28
Hallo Moriens - dein Kommentar macht mich richtig glücklich - wie schön, wenn ein Tipp mal eine echte Hilfe für jemanden ist !
Gruß Ellaberta
1
#3
29.3.12, 12:17
Hallo Ellaberta, von mir gibt es auch ein Dankeschön für den guten Tipp! Ich wusste bis jetzt nichts von diesen Schnürsenkeln. Da ich oft mit unserem Hund raus muss und dafür Wanderschuhe anziehe (wir wohnen direkt an einem Wald), brauche ich immer lange für die Schnürung. Jetzt werde ich mir die Schnürsenkel mal bestellen.
1
#4 jojoxy
2.4.12, 16:28
daumen hoch, hab mir die dinger bestellt und die sind total witzig!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen