Schöne Erinnerung für später: "Schatzkiste" für die Kinder

Schöne Erinnerung für später: "Schatzkiste" für die Kinder

Ein Tipp für "Neu-Mamis": Eine Schatzkiste für die Kinder anlegen.

Als meine Kinder geboren wurden, habe ich seitdem viele Dinge aufbewahrt: z. B. die erste Kleidungsgarnitur, die Geburtsanzeige, Karten zu den Geburtstagen, aber vor allem auch eher unwichtiges, einfach Sachen, die irgendwann im Alltag von den Kleinen geliebt wurden, das Lieblingsnachthemd, ein Fläschchen, den ersten Schnuller und so weiter und so weiter. Wichtig dabei: Konsequent weitersammeln, jedes Jahr Sachen dazufügen.

Meine Große ist schon 15 und im Laufe der Jahre ist da sehr viel zusammengekommen. Es ist sehr schön, wenn wir immer wieder mal die Sachen gemeinsam anschauen. Dabei kommen so viele Erinnerungen auf. Und ehrlich gesagt, ich schaue auch oft mal alleine...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Babys und Allergien
Nächster Tipp
Babysitter - Abwechselnd auf die Kinder aufpassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!