Schöne Kerzen erhalten

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man eine schöne Kerze nicht anzünden will, braucht man trotzdem nicht auf romantische Beleuchtung zu verzichten. Einfach die Kerze einige Zeit brennen lassen, bis so viel abgebrannt ist, dass ein Teelicht Platz hat, aber das Motiv noch nicht beschädigt ist; dann ein Teelicht einsetzen. Jetzt kann man die Kerze dauerhaft brennen lassen (immer nur das Teelicht auswechseln) und trotzdem bleibt sie erhalten.


Eingestellt am

9 Kommentare


#1 s'Bärbele
25.2.07, 17:37
Der Tipp für Sparbrötchen!
#2 Sandra D.
10.11.07, 20:23
Prima Idee. Es gibt ja wirklich schweineteure Kerzen. Da hat man echt länger was davon !
#3 Tanni
5.2.08, 15:47
Ich kenne keine Kerze, die gleichmäßig genug abbrennt um ein Teelicht da rein zu stellen...aber bei manchen Duftgläsern, die ein echt hübsches Motiv haben(z.B.Brise) stelle ich nach dem Abbrennen noch ein Teelicht rein
1
#4 Der Teufel von Rudow
31.10.08, 20:17
Schmilzt da nicht das Wachs der schönen Kerze um die Teelichfassung mit???
1
#5 Ulli
1.11.08, 16:22
Hab ich schon gemacht, aber es geht nur bei dicken Kerzen ab ca. 8 cm Durchmesser.
#6
19.4.10, 02:09
Mache ich auch so,bei sehr dicken- und bei Kugelkerzen.
Die brennen meistens hohl und da passt dann ein Teelicht rein.Sieht dann immer noch gut aus.
#7
29.10.11, 19:45
Richtig schöne Kerzen habe ich auf dem Dresdner und Chemnitzer Weihnachtsmarkt von Seyko-Kerzen entdeckt. Die schönen Kerzen mit getrockneten Früchten nutze ich als Teelichter, wenn diese ausebannt sind. Günstiger als auf den Märkten gibt es diese bei wellnessundkerzen.
#8
7.3.12, 00:00
Nachtrag zu Tannis Kommentar: Es könnte gut funktionieren, wenn man das Loch in mehreren Etappen herausbrennen lässt. Die Kerze nur so lange brennen lassen, bis ein Kreis in der Größe des Teelichts verbrannt ist. Dann die Kerze löschen, auskühlen lassen und später wieder weiterbrennen lassen - immer nur bis zur gewünschten Wand hin.
#9
20.12.12, 00:08
An die Nr.4 ? : Wenn ich was in die Kerze reinstecke,damit das Teelicht nicht
auf dem Kerzenwachs aufsitzt ? Aber es muß Feuerfest sein.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen