Schoko-Tortenaufleger selber machen

Schoko-Tortenaufleger selber machen

Wie ich kürzlich gelernt habe, ist "Wickie und die starken Männer" auch heute noch ein Hit, und der Sohn einer Freundin hat sich zum Geburtstag eine Wickie-Torte gewünscht. Fertig gibt es da wenig zu kaufen, selber machen war angesagt!

So geht der Schoko-Tortenaufleger:

  1. Motiv ausdrucken und auf Backpapier abpausen (oder freihändig, wenn man es kann). Backpapier umdrehen - das Motiv ist dann spiegelverkehrt.
  2. Konturen mit flüssiger Schokolade dünn nachzeichnen und trocknen lassen (kann man ruhig im oder Gefrierfach machen, da die spätere Oberseite ja noch nach unten liegt).
  3. Weiße Kuvertüre einfärben (Achtung!! geht nur mit fettlöslicher Lebensmittelfarbe!!) und die Flächen großzügig ausfüllen, Maßarbeit ist hier nicht so wichtig. Trocknen lassen.
  4. Evtl. noch eine Schicht Kuvertüre zur Verstärkung auftragen. Trocknen lassen.
  5. Zum Schluss das Backpapier vorsichtig vom Motiv abziehen. Fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mixer defekt - Soforthilfe
Nächster Tipp
Ränder von Cake Pops entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

prima idee :) da muss man.erstmal drauf kommen.
Bekomm ich das papier nachher so ohne weiters wieder ab?
klingt cool! ein Foto wäre toll :)
Ich habe schon ein Foto hochgeladen, das ist aber leider noch nicht freigegeben :(
Das Backpapier geht super einfach ab, man muss es nur gut kühlen vorher.
Liebe Grüße

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!