Selbst gemachte Schokoladenglasur - das leckere i-Tüpfelchen auf dem Kuchen.

Schokoglasur

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Kuvertüre in der schmelzen - das kann ganz schön daneben gehen! Wer trotzdem nicht auf das i-Tüpfelchen beim Kuchenbacken verzichten will:

Zutaten

  • 125 g Puderzucker, gesiebt
  • 1 EL Kakaopulver
  • 10 g Butter
  • 1-2 EL heiße Milch

Zubereitung

Alles über dem Wasserbad schmelzen lassen (bis die Masse leicht glänzt) ... und dann großzügig den Kuchen beschmieren! :)

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


1
#1 Icki:-(
10.9.07, 10:54
Nein:-( Tut das nicht:-(
Wie enttäuscht ich wäre, wenn ich statt Schokoguss nur Kakaozuckerguss auf meinem Kuchen fände:-( Man kann doch auch Kovertüre im Wasserbad schmelzen!!
#2 puma
25.4.08, 14:48
eifach nur LECKER :)
#3 Chrischi
14.11.08, 14:19
Danke Linda.

:)

Rezept kommentieren

Emojis einfügen