Schokolade gegen Kater

Jetzt bewerten:
1,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zuviel Alkohol getrunken und du möchtest keinen Kater bekommen? Iss noch ein Stück Schokolade, bevor du schlafen gehst, und dir wird es am nächsten Tag blendend gehen!

Kostet zwar etwas Überwindung bei zuviel Alkoholkonsum noch ein Stück Schokolade zu essen aber funktioniert.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1 Red Bone
6.9.06, 00:21
was ist den besonderes in schoko drin?
Habs zwar nicht ausprobiert aber der tipp klingt etwas "schwach"
#2 rockinmuc
14.9.06, 18:09
gibt es auch ne plausible erklärung dafür ?
#3 re
22.9.06, 12:14
placebo wirkung? ^^
#4 Casi
13.1.07, 19:27
Besser wär's rechtzeitig das Re-hydrierungsprogramm zu starten und Abends vor'm Schlafen noch mindestens einen halben Liter Wasser zu trinken ( auch nicht einfach) aber die Kopfschmerzen am nächsten Morgen sind mit Sicherheit erträglich.
#5 hrtu
6.3.08, 14:36
das ist placebo.
schokolade wirkt sich sogar gegenteilig aus ;-)
1
#6 Rainerharald
9.11.14, 09:56
@rockinmuc:
Klar ! der Alkohol senkt den Zuckerspiegel. Diabetiker haben früher vor der Kontrolle ordentlich einen gebrannt, Damit wurde der Zuckerspiegel gesenkt, sie dachten dann werden sie nicht so hoch mit Insulin eingestellt.
Prof. Prokopp Chef der Gerichtsmedizin in der DDR erklärte das ebenso.
Bei mir hat es immer funktioniert. Ein Glas Zuckerwasser am Morgen und der Kater war im Wesentlichen weg.
Heute wird einfach weniger getrunken und es lebt sich damit auch sehr gut !
#7 alteolle
21.11.14, 18:53
Vielleicht sieht alles einfach interessanter aus, wenn man sich alles noch einmal durch den Kopf gehen lässt/Würfelhusten bekommt;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen