Schokoladen- oder Kakaoflecken bekommt man ganz einfach raus, indem man abgekochtes Wasser darüberschüttet

Schokoladen- oder Kakaoflecken mit heißem Wasser entfernen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich bekomme ganz einfach Schokoladen- oder Kakaoflecken raus, indem ich abgekochtes Wasser darüberschütte. Das Wasser sollte gekocht und etwas abgekühlt sein, sonst könnte es sein, dass an dieser Stelle das Kleidungsstück einläuft.

Man muss nicht unbedingt das Kleidungsstück waschen, man kann es auch abtrocknen lassen und dann später waschen. Leider geht das nicht bei Flecken, die schon mal gewaschen wurden, oder die man mit anderen Fleckenmitteln behandelt hat.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


1
#1
9.3.16, 08:56
Kakao- oder Schokoladenflecken entferne ich sofort mit kaltem Wasser oder Mineralwasser. Funktioniert immer, Hauptsache der Fleck ist noch nicht eingetrocknet.
#2
9.3.16, 13:20
Ich würde auch lieber mit kaltem Wasser an so einen Fleck gehen als mit heißem oder sehr warmem.
2
#3
10.3.16, 17:29
Für Milch,Ei,Kakao oder Blutflecken nimmt man kaltes Wasser,sonst gerinnt doch sofort das Eiweiß.....
Du hast Glück gehabt,dass alle Flecken raus gegangen sind.
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen