Schokoladenschälchen

Schokoladenschälchen
2

Um meine selbstgemachten Pralinen schön herzurichten, mache ich immer meine kleinen Schokoschälchen, in die ich meine Pralinen reinlege.

Man braucht für ca. 15 Schälchen: 100 g Schokolade, 15 Eierbecher die ihr herumdreht (so wie unten gezeigt) und Frischhaltefolie, die man über den umgedrehten Eierbecher legt.

Die Folie gut andrücken, so dass die Form des Eierbechers hervorkommt. Dann die im Wasserbad geschmolzene Schokolade vorsichtig über den mittleren Runden Teil des Bechers dünn laufen lassen. Zur Not noch etwas mit einem Löffel verstreichen!

Dies bei allen 15 Bechern wiederholen, das klingt mühsam, braucht aber höchstens 10 Minuten! Die Schokolade sollte wirklich nur dünn über dem gewölbten Teil des Bechers sein.

Zum Erstarren in den stellen (ca. 30-40 Minuten). Dann die Enden der Frischhaltefolie mit den Fingern über der Schokolade zusammen halten.

Dann mit einem Löffel vorsichtig, das noch in der Folie liegende Schokoladenschälchen, von dem Eierbecher nehmen. Auf einen Teller legen und die Praline auf ein Schälchen drapieren. Fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gesunde Trüffel
Nächstes Rezept
Schnelle Milka-Cake-Balls
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!