Schokomuffins mit Bitterschokolade und dunklem Kakao

Schokomuffins

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten für ca. 15 Stück

  • 2 Eier
  • 100 ml Öl
  • 200 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 25 g dunkler Kakao
  • 115 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100 g Bitterschokolade in grobe Stücke gehackt
  • Zum Dekorieren: dunkle Kuvertüre, Puderzucker oder bunte Konfetti (Zuckerstreusel)

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten außer der Schokolade in eine Rührschüssel geben und vermischen.
  2. Die nassen Zutaten zusammenrühren und erst dann zum trockenen Gemisch geben.
  3. Alles gut mit dem Mixer bearbeiten, zum Schluss die gehackte Schoki dazugeben.
  4. Nun die Masse auf das mit Papierförmchen ausgelegte Muffinblech geben und bei ca. 170 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.
  5. Nach dem Backen entweder mit Schokoguss, Puderzuckerguss und bunten Konfetti oder Puderzucker dekorieren (muss aber nicht zwingend sein, ich hab heut gar nix drauf - schmeckt genauso gut).
Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
14.3.11, 14:19
Oh lecker. Back ich am Wochenende mal da werden sich meine Eltern wieder freuen :b

Lg.
#2
23.3.13, 10:19
Hab die gerade gemacht schmecken ganz gut

Danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen