Schokomuffins

Schokomuffins
Fertig in 

Zutaten für ca. 15 Stück

  • 2 Eier
  • 100 ml Öl
  • 200 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 25 g dunkler Kakao
  • 115 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100 g Bitterschokolade in grobe Stücke gehackt
  • Zum Dekorieren: dunkle Kuvertüre, Puderzucker oder bunte Konfetti (Zuckerstreusel)

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten außer der Schokolade in eine Rührschüssel geben und vermischen.
  2. Die nassen Zutaten zusammenrühren und erst dann zum trockenen Gemisch geben.
  3. Alles gut mit dem Mixer bearbeiten, zum Schluss die gehackte Schoki dazugeben.
  4. Nun die Masse auf das mit Papierförmchen ausgelegte Muffinblech geben und bei ca. 170 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.
  5. Nach dem Backen entweder mit Schokoguss, Puderzuckerguss und bunten Konfetti oder Puderzucker dekorieren (muss aber nicht zwingend sein, ich hab heut gar nix drauf - schmeckt genauso gut).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Snickers-Muffins
Nächstes Rezept
Toffifee-Muffins
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Oh lecker. Back ich am Wochenende mal da werden sich meine Eltern wieder freuen :b

Lg.
Hab die gerade gemacht schmecken ganz gut

Danke
Super lecker, saftig, locker und einfach perfekt.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!