Schokoriegel schnell und einfach

Jetzt bewerten:

Man nimmt ein paar herkömmliche Butterkekse oder ähnliches und stapelt sie übereinander.
Dann nimmt man eine Tafel Schokolade und legt sie mittig darauf.
Ab damit in die Mikrowelle, bis die Schokolade zerlaufen ist. Danach das Ganze in den Kühlschrank bis die Schokolade wieder fest ist.

Guten Appetit :-)

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

1
#1
7.4.04, 03:18
Sparen wir uns die Mikrowelle und den Kühlschrank - dann klebts halt nicht zusammen. Schlimm?
#2
18.4.04, 22:30
Na, ja....
Besser: Eine Schicht Butterkekse, dann eine Schicht Nutella, darauf noch eine Schicht Butterkekse usw. so hoch man mag. Abschließen mit einer "zarten" Schicht Nutella. Das Ganze dann ein wenig in den Kühlschkrank zum Aushärten legen und mit Streusel "bestreuseln".
Voilà!
Das ganze dann servieren oder alleine genießen. Vorsicht Kalorienbombe!
#3
20.6.04, 13:37
Hallo lieber Schokoladenmann,

wir haben Deinen Tipp einmal ausprobiert.. und voller Vorfreude die Kekse gestapelt, die Schokolade draufgelegt und alles in die Mikrowelle gestellt.. Nach 1 Minute roch es schon sehr lecker.. Aber die Schokolade war noch nicht verlaufen, also stellten wir das Ganze noch eine Minute in die Mikrowelle. Was dann passierte war nicht mehr so lustig.. Mittlerweile stinkt das Haus nicht mehr so schlimm.. Aus irgendeinem Grund haben die Kekse Feuer gefangen und kokelten wie Holzkohle.. Nach 1 Stunde qualmen sie immer noch.. Was haben wir falsch gemacht???

Gruß
Die Keksburner
#4 Keks
9.11.04, 19:13
besser ist:
schokolade in der microwelle schmelzen lassen
danach mit cornflakes (gesüsst oder ungesüsst) vermischen

schmecken wie choco crossies
#5
25.1.05, 21:16
Diesen Riegel möcht ich sehen !!! Vorher probier ich den nicht. Trotzdem schön.
#6 hans bullenschluck
18.7.05, 10:44
anner tanke anhalten und einen kaufen finde ich wesentlich einfacher und schmeckt auch sicherlich n bisken watt geiler wa?
1
#7 lümml II
3.11.05, 22:30
probier lieba den schuxn mit vanilleeis:
schuxn, vanilleeis drauf fertig, essen, weg, fantastiko
1
#8
11.2.08, 17:30
Also ich hab noch nie gehört, dass man Schokolade in die Mikrowelle tun kann. Normalerweise wird die langsam im Wasserbad geschmolzen, wofür es bestimmt gute Gründe (etwa die Vermeidung verkokelter Schokoränder) gibt.
#9
13.8.10, 22:24
Was ist schuxn?
#10
23.5.12, 08:11
Ich denke mal,das man Schokolade schon in der Mikro schmelzen kann,aber bestimmt unter strengster Beobachtung. Schoki im Wasserbad schmelzen und dann über die Kekse gießen geht bestimmt auch.Und warum sollte es nicht schmecken? Das probiere ich mal aus!
#11
27.6.12, 23:41
in großer form is es kalter hund. dieser is extrem lecker, wird aber nich inner mikro gemacht.
#12
9.8.12, 20:39
@lümml II: schuxn? was ist das?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen