Schrauben leicht & präzise reindrehen mit Hammer & Dosenlocher

Schrauben leicht & präzise reindrehen mit Hammer & Dosenlocher

Man(n) nehme einen Hammer und einen Dosenlocher.
Dort, wo die Schraube rein soll, den Dosenlocher mit dem Hammer leicht reinschlagen. In das kleine entstandene Loch kann man nun die Schraube leicht und präzise reindrehen. Besonders gut kommt das bei harten oder glatten Oberflächen, weil die Schraube nicht mehr wegrutschen kann. Dieser Vorgang ist auch vorm Bohren zu empfehlen. Ein Dosenlocher ist besser geeignet als ein Nagel, weil der Dosen-Dorn nicht krumm wird und man ihn leicht am Griff rausziehen kann. Ich habe den Dosenlocher immer griffbereit in meiner Werkzeugkiste liegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bohren in Blech
Nächster Tipp
Herausbrechende Dübel wieder befestigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!