Schubladen/-fächer schützen & "auspolstern" mittels Noppenfolie

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hebe Noppenfolie (viele Firmen versenden Ihre Ware darin eingewickelt) gerne auf, denn man hat ja immer mal etwas zum einpacken und versenden.

Jedes mal, wenn ich Fön oder Glätteisen in die tiefe Schublade des Badschrankes zurücklege, dann macht es ein wirklich lautes Geräusch. Zusätzlich sieht die Schublade schon etwas mitgenommen aus...ja, ich bin manchmal nicht zimperlich und meistens in Zeitnot *räusper*!

Heute nahm ich die Noppenfolie, habe diese "schubladengerecht" zurecht geschnitten und die Lade damit ausgepolstert.

Zum einen kann ich nun reinlegen WAS ich möchte, das Geräusch ist enorm gedämpft und zum anderen schone ich die Schubladen vor weiteren Kratzern.

Wenn man "Sachen" hochkant stellten muss (Shampoo, Spülung, Zahnbecher..etc.), dann ist diese Lösung nicht zu empfehlen, denn durch die Noppen steht`s instabil.

Natürlich kann man stärkere Folien auch kaufen, jedoch finde ich diese leicht überteuert. Außerdem dämpfen diese nicht sonderlich das Geräusch (bin ich wirklich so laut *grins*) Da ich genügend Noppenfolie gehortet habe, kommt morgen meine "Krims-Krams-Lade" in der Küche dran.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 milia
10.12.11, 14:09
..finde ich gut und wird ebenfalls demnächst praktiziert-ersteinmal muss ich "horten" :-)danke.
2
#2
10.12.11, 17:53
Die Idee ist gut !
Nehmen kann man auch diese Teppich-Stop-Matten, das aufgeschäumte Zeug. Wenn man passend zuschneiden muß, hat man ja immer einige Reste übrig.
Für Deinen Gratis-Tipp den Daumen ! :-)
#3
11.12.11, 08:15
habe keine Ahnung verrutscht die Folie nicht?
Ansonsten werde ich das auch gleich mal ausprobieren
Schönen 3. Advent für Alle
#4
11.12.11, 11:41
@lorelei: ich habe Fotokleber (kleine Klebequadrate) auf die Ecken der Noppenfolie geklebt...hält klasse und sind leicht zu lösen.
In meiner Krimskrams-Lade (Küche) habe ich Noppenfolie ohne Klebequadrate gelegt...geht aber auch ganz gut !
#5
11.12.11, 17:10
@Deltoidea: Tolle Idee vielen Dank für Deinen Hinweis.Klebe Quadrate in vielen Variationen und Grössen habe ich immer da.
Brauche ich viel zum Basteln.
#6
13.12.11, 20:08
Bisher habe ich zwar auch Noppenfolie aufbewahrt, aber nur als Frostschutz verwendet. Dabei habe ich auch ähnliche Probleme in den diversen Schubladen, vor allem stört mich das Hin und Hergerutsche z. B. bei den Haarbürsten in den Schubladen im Bad. Prima Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen