Schubladen/-fächer schützen & "auspolstern" mittels Noppenfolie

Schubladen/-fächer schützen & "auspolstern" mittels Noppenfolie

Ich hebe Noppenfolie (viele Firmen versenden Ihre Ware darin eingewickelt) gerne auf, denn man hat ja immer mal etwas zum einpacken und versenden.

Jedes mal, wenn ich Fön oder Glätteisen in die tiefe Schublade des Badschrankes zurücklege, dann macht es ein wirklich lautes Geräusch. Zusätzlich sieht die Schublade schon etwas mitgenommen aus...ja, ich bin manchmal nicht zimperlich und meistens in Zeitnot *räusper*!

Heute nahm ich die Noppenfolie, habe diese "schubladengerecht" zurecht geschnitten und die Lade damit ausgepolstert.

Zum einen kann ich nun reinlegen WAS ich möchte, das Geräusch ist enorm gedämpft und zum anderen schone ich die Schubladen vor weiteren Kratzern.

Wenn man "Sachen" hochkant stellten muss (Shampoo, Spülung, Zahnbecher..etc.), dann ist diese Lösung nicht zu empfehlen, denn durch die Noppen steht`s instabil.

Natürlich kann man stärkere Folien auch kaufen, jedoch finde ich diese leicht überteuert. Außerdem dämpfen diese nicht sonderlich das Geräusch (bin ich wirklich so laut *grins*) Da ich genügend Noppenfolie gehortet habe, kommt morgen meine "Krims-Krams-Lade" in der Küche dran.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Einschneiden von Plastiktüten
Nächster Tipp
Knöpfe aufreihen - auf Sicherheitsnadel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!