Schürze aus Wachstuch 1
2

Schürze aus Wachstuch

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In der Küche spritzt so manches: beim Kochen, Schlagsahne schlagen, etc. Wer gerne dazu Schürzen trägt und keine hässlichen Flecken darauf haben möchte, die später nicht wieder raus gehen, nehme:

Einfach eine Wachstuchtischdecke, gebraucht oder neu, falte sie in der Mitte und schneide eine Schürze aus. Wer nicht ganz freihändig schneiden kann, male sie mit einem Bleistift vorher auf die Rückseite. Der wäscht sich dann auch wieder raus.

Für Hals und Bauch Bänder dran nähen, oder mit Sicherheitsnadeln feststecken. Die ganz Ideenreichen nehmen Geschenkstoffbänder und tackern sie fest.

Auch für die Flasche auf der Arbeit eine nützliche Idee, damit es keine Verwechslung mehr gibt:

Pappe oder dickeres Papier falten, Schürze ausschneiden, Name drauf schreiben, vielleicht noch was drauf malen, Gummi einlegen, fest tackern, fertig.
Dann über den Flaschenhals hängen. Beim Trinken bzw. Einschenken festhalten, oder vorher abnehmen.

Von
Eingestellt am
Themen: Wachs

22 Kommentare


1
#1
28.2.13, 18:43
jaa ne, klar und auch logisch.
doch welche Flasche auf Arbeit?
ich hoffe nicht die Bierflasche


oh noch ein Nachtrag.
die Schürze mit den Blumen, die sieht echt toll aus, wo gibt es die Blumen Wachstuchdecke?
3
#2
28.2.13, 18:55
4
#3
28.2.13, 18:57
So kann man bestimmt auch mal schnell eine Kinderschürze herstellen. Die Idee merke ich mir mal. Danke.
#4
28.2.13, 19:01
ach Wasser na dann bin ich ja Froh. :-)))
ja bei uns sind sie aber in Reichweite.
weil wir nicht erst weg laufen dürfen, so sind unsere eben in Reichweite.
da kommen am Tag schon mal 2 Fl. zusammen a 1,5L
und bei der Hitze in einer Küche= Verkaufsraum, kannste dir das bestimmt vorstellen.
da drehen wir uns mal kurz um und trinken, dann zurück und weiter verkaufen :-))
4
#5 Meckerziege
28.2.13, 19:35
Die Idee ist klasse.
Vorallem weil mal hie und da die Tischdecken ausgetauscht werden.
1
#6
28.2.13, 19:53
Tolle Idee!!! Bei uns auf dem Wochenmarkt steht ein Stand mit Gardinen und Wachstuchstoffen auf Rollen. Da werde ich mir mal ein paar hübsche Stoffe holen. Könnte mir vorstellen das meine Freundinnen Bestellungen bei mir abgeben :-))))
3
#7 wechselwetter
28.2.13, 20:51
Bei dem Motiv der Schürze denkt man sogleich:
Der Frühling kommt und das Gärtnern geht los :-).
Besser kann das Motiv jetzt gar nicht sein.
1
#8 Schnuff
28.2.13, 21:06
@Froggy14_: Dann artet es aber in "Heimarbeit" aus. Finde den Tipp auch super.
1
#9
28.2.13, 23:56
Zuerst dachte ich, Wachsdecke, das schaut doch nicht toll aus. Aber solch eine bunte wie auf dem Foto ist einfach zum Nachmachen...
#10
1.3.13, 16:35
Super witzig und toll ist die Idee ich muste gleich Lächeln als ich das hübsche Muster gesehen hahe. Ausserdem hast du es sehr schön erklärt, wie man auf sehr schnelle die Schürzenbänder dran bekommt also wirklich einsehr originelle Idee. ichbrauche immer beim Kochen eine schürze und auf diese Art kann man sie sehr schnell wieder säubern. Also Daumen hoch
#11
1.3.13, 16:40
@gitti2810: hallo gitti solche s Wachstuch gibt es viel in Billigmärkten auf der Rolle zum Abschneiden . Bei uns jedenfalls haben sie zujeder Jahreszeit und zu vielen Themen wie zum Beispiel Tiere Küche usw.immer sehr schöne Muster und noch sehr preiswert dazu
-1
#12
1.3.13, 19:53
@lorelei: danke dir.
aber das weiß ich ja, nur eben diese (siehe oben) die gefällt mir so irre gut, die haben sie nicht bei uns, das ist mein ärger.
ich habe heute gleich mal 7 verschiedene Reststücke gekauft. *hihi*
aber eben solch eine war nicht dabei, aber ich werde sie bekommen und wenn ich jeden Baumarkt in der Umgebung absuche, oder nach Berlin rein fahre.
#13
2.3.13, 10:51
@gitti2810: Das tut mir leid.wirklich. Aber ich weiss auch wenn man sich einmal in was reinversteigert,Versucht man ales Mögliche . Mir geht es genauso.
#14 Schnuff
2.3.13, 12:55
Das Motiv der Schürze ist wirklich schön.Wenn Ihr vielleicht die "TEDOX" bei Euch in der Nähe habt,die haben auch Wachstuchdecken auf der Rolle.Vielleicht auch mal Reste,weiß es nicht.
-1
#15
2.3.13, 15:37
@Schnuff: ich habe gerade jede menge Reste gekauft, aber was solls, bekommt der Kiga von der kleinen Enkeltochter eben auch ein paar ab.
1
#16
2.3.13, 15:56
Liebe Muttis,
leider muss ich Euch enttäuschen mit dieser Schürze.
Sie ist nicht echt.
Ich habe die Vorlage aus einem Blumenkatalog ausgeschnitten, auf ein weißes Blatt gelegt, Bänder drauf gemalt und eingescannt.
Sorry :-(
Aber die Gartensaison wird ja bald eröffnet und da gibt es dann auch die Wachstuchtischdecken. Da ist doch sicherlich dann was dabei.
Könnte sie mir auch in rot-kariert vorstellen.
#17 Schnuff
2.3.13, 18:46
Aber die Idee ist doch nicht schlecht.Einfach eine passende Schürze zur Hälfte falten und als Schnittmuster für die ebenfalls zur Hälfte gefalteten "Tischdecke" nehmen.Wo ist da das Problem?
Geschmäcker sind verschieden,vielleicht auch uni?
#18 Schnuff
2.3.13, 18:48
@gitti2810: Das ist doch der Tipp!Wenn die Kleinen malen,können sie diese Schürzen umbinden....Meine Jungen mussten damals ein altes Oberhemd vom Papa mitbringen...
2
#19
2.3.13, 22:55
@Schnuff: ja genau das hatte ich deshalb im Sinn.

aber Timmi, ´n bissel bin ich jetzt ein geschnappt, so.
ich suche mir durch alles was es an Wachstuch zu kaufen gibt und du hast mich behumst.
hättest du doch gleich sagen können, och Mensch ich verfahre hier ein haufen Spritt......
die Idee ist ja so richtig Prima, wenn du es gleich gesagt hättest, dann hätte ich nicht genau dieses Muster gesucht.
2
#20
3.3.13, 11:06
Meine Erinnerung ist die, dass die Dinger ziemlich steif sind. Ist das noch so?
#21 Schnuff
3.3.13, 12:13
@Riesling: ja,das stimmt.Aber vielleicht gibt es jetzt welche,die weicher sind?
#22
3.3.13, 12:44
@Riesling: nun das sind sie, doch wenn man ein wenig geschickt beim schneiden die Rundungen hinbekommt ist es nicht störend.
ich brauche sie sowieso nur beim zubereiten von Salaten und oder beim helfen im Abwasch.
soll heißen auf Arbeit.
Zuhause: möglicherweise in der Gartensaison.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen