Schürze aus Wachstuch

Schürze aus Wachstuch
3

In der Küche spritzt so manches: beim Kochen, Schlagsahne schlagen, etc. Wer gerne dazu Schürzen trägt und keine hässlichen Flecken darauf haben möchte, die später nicht wieder raus gehen, nehme:

Einfach eine Wachstuchtischdecke, gebraucht oder neu, falte sie in der Mitte und schneide eine Schürze aus. Wer nicht ganz freihändig schneiden kann, male sie mit einem Bleistift vorher auf die Rückseite. Der wäscht sich dann auch wieder raus.

Für Hals und Bauch Bänder dran nähen, oder mit Sicherheitsnadeln feststecken. Die ganz Ideenreichen nehmen Geschenkstoffbänder und tackern sie fest.

Auch für die Flasche auf der Arbeit eine nützliche Idee, damit es keine Verwechslung mehr gibt:

Pappe oder dickeres Papier falten, Schürze ausschneiden, Name drauf schreiben, vielleicht noch was drauf malen, Gummi einlegen, fest tackern, fertig.
Dann über den Flaschenhals hängen. Beim Trinken bzw. Einschenken festhalten, oder vorher abnehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frisches Fleisch aus dem türkischen Laden
Nächster Tipp
Teigroller mit Wasser zu befüllen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

jaa ne, klar und auch logisch.
doch welche Flasche auf Arbeit?
ich hoffe nicht die Bierflasche


oh noch ein Nachtrag.
die Schürze mit den Blumen, die sieht echt toll aus, wo gibt es die Blumen Wachstuchdecke?
So kann man bestimmt auch mal schnell eine Kinderschürze herstellen. Die Idee merke ich mir mal. Danke.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!