Schuhe binden mit Kordelstopper

Schuhe binden mit Kordelstopper
2

Ältere Menschen haben oft ein Problem damit, Schleifen an den Schuhen zu binden. Entweder kann man sich nicht so lange bücken, oder die Finger wollen nicht mehr so. Kordelstopper könnten hilfreich sein.

Die Schnürsenkel sollten nicht zu lang sein, weil sie sonst auf der Erde schleifen oder man sie im Inneren der Schuhe verstauen muss, wo sie drücken könnten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Enge Lederschuhe weiten
Nächster Tipp
Absätze schützen beim Autofahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das ist ein guter Tipp!

Ich schneide seit Ewigkeiten derartiges Zubehör von Kleidungsstücken ab, bevor ich sie entsorge und habe eine Kiste voll damit.

Wer sie nicht gesammelt hat:

Gibt es im Internet recht günstig!

Für mich ist das jetzt (noch) nichts, aber ich gebe die Klemmnippel mit dem Tipp gerne an Nachbarn (ältere oder junge mit älteren Eltern) weiter.
Das hatte ich schon mal an Ad...as-Outdoorschuhen. Hat leider nicht gut gehalten. Für mal ein paar Schritte mag es gehen. Wenn aber ein Schuh richtig sitzen und Halt geben soll (Wandern, Fußball), kommt man um eine feste Schleifenschnürung nicht herum. Auch Klettverschlüsse sind da wenig hilfreich.
Einfach u. genial!!
Die Tipp's sind die besten! :-))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!