Schupfnudeln für Eilige

An sich bin ich kein Freund von Fertigzutaten, aber manchmal muss es halt noch schneller als schnell gehen und doch gut schmecken. Da bin ich einfach auf Fertigprodukte angewiesen. In diesen Fällen mische und kreiere ich immer wieder etwas Neues zusammen. Neulich gab es dies:

1 Pck. Schupfnudeln
1 Pck. TK-Buttergemüse
Schweinemett
1-2 kleinere Zwiebeln
1-2 EL Mehl
Butterschmalz

Zwiebeln (natürlich ohne Schale) in Ringli schneiden, salzen und mit dem Mehl mischen. In heißem Fett rösten.

Aus dem Schweinemett kleine Kugeln formen.

Fett in einer erhitzen, die Fleischkugeln darin anbraten. Schupfnudeln zugeben und ca. 5 Minuten unter Wenden mitbraten. Dann das Buttergemüse dazugeben. Wenn das Gemüse soweit ist, kommen zum Schluss die Röstzwiebeln dazu. Fertig!

Auf Angaben von Gewürzen habe ich verzichtet. Schweinemett ist, je nach dem wer es herstellt, schon recht würzig und auch das Buttergemüse hat durch die Kräuterbutter einen intensiven Geschmack. Deshalb: Gewürzt wird zum Schluss und nach eigenem Geschmack. Im übrigen habe ich bis auf das Schweinemett alle Zutaten vom Discounter bezogen.

Wenn es noch flotter gehen muss, kann man statt aus dem Mett Kugeln zu formen, das Mett in die Pfanne geben und mit der Gabel zerdrücken und statt der selber gemachten Röstzwiebeln, entweder zum Schluss fertig gekaufte Röstzwiebeln drüber streuen oder eine Zwiebel grob in Streifen schneiden und bevor man das Mett anbrät, zuerst die Zwiebeln anschwitzen. Aber die erste Variante ist doch die beste! Zumindest meiner Meinung nach ... ;-)

Als "Werkzeug" hat sich der WOK bewährt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Klütje mit Beernstipp (Hefekloß mit Birnensoße) original ostfriesisch
Nächstes Rezept
Schupfnudelpfanne mit Sauerkraut
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!