Schutzhülle für den Holzkohlegrill basteln

Schutzhülle für den Holzkohlegrill basteln
3

Ich habe mich oft geärgert, dass der Grill von einem zum andern Grillabend eingestaubt war und ich das Fleisch so nicht mehr auf den Einsatz legen konnte.

Ich mag ihn während der Saison auch nicht jedes mal in den Gartenschuppen stellen, man macht sich sehr schnell schmutzig dabei.

Nun hatte ich bei einer Bekannten gesehen, wie sie Verpackungsmaterial vom E-Gerät entsorgen wollte. Schnell hob ich meinen Finger und ließ es mir schenken. Ich glaube, im Baumarkt gibt es das auch von der Rolle für wenige Cent.

Daraus habe ich dann ganz einfach mit Tesastreifen diese Haube gebastelt. Am Standfuß befestigte ich ein wenig Gummilitze (Einziehgummi) so hat auch das Häubchen eine schöne Form und kann nicht flattern.

Es hielt auch bei ziemlichem Regen und Wind, die Feuertaufe war also bestanden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schutz vor Vögeln
Nächster Tipp
Samen aus dem eigenen Garten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!