Schwalben-Nest

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unter dam Schwalben-Nest an unseren Haus befestige ich ein Brett, abgedeckt mit Alufolie. Alles bleibt sauber.

Eingestellt am

7 Kommentare

#1 FreakMomma
1.5.07, 13:24
Gute Idee, die Bretter haben wir schon seit zwei Jahren, das mit der Alufolie werde ich mal anregen.
#2 Vögler
2.5.07, 20:14
Sind wahrscheinlich keine Schwalben sondern Mauersegler, funktioniert aber trotzdem.
#3 Tina B
3.5.07, 09:55
ob Schwalbe oder
Mauersegler..:-).....Vogelkacke bleibt Vogelkacke:-(
Wie habt Ihr den die Bretter festgemacht ? Gibt es eine Möglichkeit ohne die Hauswand anzuboren ?
#4
23.5.07, 18:06
Lustig wirds dann natürlich, wenn es viele Nester werden! Da kann man gleich alles zunageln mit Brettern...
#5 Marvin
25.5.10, 14:04
bei uns haben sich die bretter negativ ausgewirkt. jetzt nisten die schwalben nämlich doppelstöckig. sowohl über als auch unter dem brett. hat jemand einen effektiven trick die schwalben komplett fern zu halten. vielleicht stacheln o.ä.
1
#6 atiolitu
26.6.10, 10:53
Winspiele oder bunte Bänder am Dach montiert hindern Schwalben daran Nester zu bauen. Ob das aber auch noch funktioniert, wenn schon Nester vorhanden sind, weiß ich nicht.

Bei mir baut seit ein paar Wochen auch ein Schwalbenpaar. Ich freue mich darüber, schließlich gibt es die nicht mehr so oft. Ich werde nun einfach ein Brett daruter montieren.
#7
28.9.10, 13:31
Hallo,also ich habe 36 Nester am Haus und ich werde nicht mehr Heer der lage muss jede Woche Fenster putzen weil sie alles voll scheissen,
also ich muss sie abmachen komme nicht drum herum .
Es ist einfach zuviel des guten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen