Schwarzwälder Kirsch aus dem Glas

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn überraschend Besuch kommt serviere ich diese "Torte" im Glas:

Schoko Cookies
Sahne
Sauerkirschen
Schokostreusel
Schwarzwälder Kirschwasser

je ein kleines Glas ( z.B. das Teelichthalterglas von I.k.a ) mit grob zerbrochenen Schokokcookies, Sauerkirschen, Sahne- schichtweise einfüllen und belegen, zum Schluss, ein halbes Schnapsglas Kirschwasser darüber, ein Klecks Sahne und noch eine Sauerkirsche. Darüber einige Schokoraspeln.

Sieht sehr gut aus, schmeckt gut und alle Zutaten kann man gut bevorraten.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 bongtschik
1.5.12, 08:28
Hhhmm, das klingt lecker! Ich liebe Schwarzwälderkirsch!
Meinst du von IKEA die Rönas-Gläser?
#2
1.5.12, 10:15
Clevere Idee! Da käme ich bei dir öfters "überraschend" zu Besuch ;-).
#3
1.5.12, 10:23
Ich komme auch! ;o}}
#4
1.5.12, 10:55
die Kombination Kirschen-Schokolade mag ich total gerne ... Danke für diese schöne Idee !
#5 Kaari
1.5.12, 16:38
@bongtschick,
ich weiß nicht wie die Gläser heißen- auf jeden Fall sind sie zu 6 St. gepackt und kosten nur wenig.
Aber es eignet sich eigentlich jedes kleine Dessert- oder Vorspeisenglas
#6
2.5.12, 10:05
@kaari
da ich immer gerne was neues ausprobiere schließe ich mich gerne an und komme auch überraschend vorbei.*sabber*
#7
2.5.12, 13:57
das hört sich wirklich lecker an, ich werde es demnächst einmal ausprobieren, ganz tolle Idee
#8
2.5.12, 18:42
Rezept hört sich super gut an .. muss ich auch probieren.

Die kleinen Teelichthalter von Ikea wurden auf einer Fete bei uns neulich zu Schnapsgläsern umfunktioniert, weil ich diese auf einem Tisch vergessen hatte ... der Tisch war nach einer Stunde der Lauteste **lach**
#9
3.5.12, 08:23
Da wir überhaupt keinen Alkohol trinken würde ich mich über schmackhafte Ideen freuen ohne Kirschwasser.
#10
3.5.12, 08:57
Wird die Sahne geschlagen?
1
#11 Kaari
3.5.12, 12:35
ja, natürlich wird die Sahne aufgeschlagen und ich mache das grundsätzlich ohne Vanill- oder sonstigen Zucker.
Anstelle von Kirschwasser kann man auch einhalbes Glas von dem Sauerkirschsaft nehmen. Das habe ich für eine Bekannte die absolut keinen Alkohol verträgt auch gemacht.
#12
3.5.12, 18:03
Das ist wirklich eine super Idee! Da wir in der Türkei leben, muss ich immer schauen ob ich die Zutaten bekomme. Obstkonserven im Glas gibt es nicht überall und wenn dann sehr teuer, da wir hier jeden Tag in einem anderen Stadtteil große Obst-und Gemüsemärkte haben wo man dann immer alles frisch einkauft. Ich werde mir alle Zutaten besorgen und beim nächsten Kaffeeklatsch...........
#13
12.5.12, 12:04
Suuuuper! Eine wirklich schnelle und leckere Sache! Man kann da auch mal eben ein größeres Glas voll naschen.....Ich war froh, daß ich ein paar Gläser mehr vorbereitet hatte...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen