Schwedeneisbecher

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In eine Eis- oder Kompottschale mehrere Esslöffel Apfelmuß geben. Dann 3 Kugeln Eis Typ Vanille, ob echt oder künstlich aromatisiert, ist egal, Hauptsache, es schmeckt.

Dann ein guter Schuss Eierlikör dazu und ein Häubchen aus Schlagsahne drauf. Evtl. noch ein paar Schokoladenstreuselchen als Krönung.

Dies ist mein absoluter Lieblingseisbecher. ;-)

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
13.9.09, 11:16
Ja, danke für den Tipp. Jetzt weiß ich, was ich mit den selbergemachten Apfelmus, außer Beilage zu Eierkuchen, noch so machen kann.
#2
13.9.09, 13:34
... klingt lecker, wird gleich mal probiert, hab schließlich alle Zutaten im Hause...
#3
13.9.09, 14:19
... war megalecker...
Danke für den Tip
#4
13.9.09, 14:24
Habe im letztem Jahr auf Usedom auch einen Schwedenbecher gegessen.Wenn der genauso gut schmeckt wie der auf Usedom dann weiss ich was ich im Sommer immer mache.Da ich sowieso ein Schwedenfan bin.Allerdings haben die auf Usedom Erdbeersosse und Zimt draufgegeben.
#5 tabida
13.9.09, 16:25
Schmeckt auch extrem lecker, wenn das Apfelmus warm ist....
Vielleicht kein Schwedenbecher aber trotzdem lecker
#6
13.9.09, 17:24
ja wie geil is denn des.... *sabber*.... :-))) volle Punktzahl, danke!!! :-)
#7
13.9.09, 19:00
Erinnert mich an den Urlaub, der gerade zuende ist. Hab ich in Malmö in der Gamla Stad gegessen......
#8 Mikro
15.9.09, 18:15
Hoert sich lecker an. Muss nur noch Vanille Eis kaufen.
#9 Bingo2009
10.10.09, 14:11
Der Tipps mit dem Schwedeneisbecher ist ostdeutsch-gemachter Blödsinn. Die haben denen im Osten Eis mit Apfelmus als "Schwedeneisbecher" zu DDR Zeiten verkauft. Lach mich echt schlapp. Weiss das da ich mal in der Zone war und sowas auf der Speisekarte sah.

In Schwenden ist kein Mensch sow einen Blödsinn.

Also die Ossis hat die Honecker Riege damals echt brutal verarscht.
#10
11.10.09, 16:55
Wer sagt denn, dass das eine ostdeutsche Erfindung ist?
Schließlich heißt es ja Schwedeneisbecher und nicht Eisbecher Moskwa... ;o)
#11
7.2.10, 13:36
Hört sich echt lecker an,toller nachtisch.lg.ronja55
#12 Syvonne
10.9.10, 16:09
Hört sich toll an....

@ Bingo2009: Ist doch vollkommen wurscht wer das erfunden hat - solange es schmeckt

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen