Schweinefilet in Meerettich-Soja-Sahne-Sauce mit Wirsinggemüse

Schweinefilet in Meerettich-Soja-Sahne-Sauce mit Wirsinggemüse
2

Zutaten für das Wirsingemüse:

500 g Wirsing
1 dicke Möhre
5 Kartoffeln
1 Zwiebel

2 EL Butter
Salz, Pfeffer

Der Wirsing wird vorbereit, er wird in Stücke geschnitten. Die dicken Blattrippen werden entfernt. Die Möhre wird geschält und in Scheiben geschnitten. Die Zwiebel wird geschält und in Stücke geschnitten, ebenso die Kartoffeln.

In einem wird die Butter zerlassen, das Gemüse kommt dazu, die Gewürze und eine Tasse Wasser.

Etwa 20 Minuten wird das Gemüse gegart, wenn die Kartoffeln weich sind, werden sie in das Gemüse gedrückt.

Jetzt ist das Fleisch an der Reihe. Wir brauchen pro Person 200 g Schweinefilet.

Diese werden gesalzen und in heißem Öl kurz und scharf angebraten, etwa 2 Minuten auf jeder Seite. In die Pfanne kommt 1 EL Sahnemeerrettich, 1 EL Sojasauce, 3 EL Sahne. Dies wird kurz aufgekocht. Die Filets kommen in eine ofenfeste Form, die Sauce wird darüber gegossen.

Im vorgeheizten Backofen werden die Filets noch etwa 20 Minuten bei 190 Grad gegart. Es soll innen noch ein klein wenig rosa sein. Dazu schmeckt das Wirsinggemüse sehr lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalbskotelettes aus dem Backofen
Nächstes Rezept
Häppchen aus der Hand - Putenschnitzelchen im Butterbrotpapier gegart
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!