Schwimmkerzen selbstgemacht

Schwimmkerzen selbstgemacht
5

Keine Schwimmkerzen mehr kaufen - selber machen.

Nachdem ich einen Bericht auf dem KIKA gesehen hatte (warum können Schiffe schwimmen) hatte ich die Idee für stimmungsvolle Lichter auf dem Teich oder wie ich es gemacht habe ein Schwimmlicht im Glas. Um es noch hübscher zu machen, kann man auch noch Blüten ins Wasser legen und alles mit Geschenkband verschönern.

Bild 1: Ich habe eine handelsübliche Trinkflasche (1,5 L) genommen.

Bild 2: Mit einem Ring- dem Spanholzrand von einer Käseschachtel oder einen Pappring und einem wasserfesten Faserstift in ca. 10 cm Höhe.

Bild 3: Den Teil mit dem Schraubverschluss habe ich mit einem Cutter abgeschnitten.

Bild 4: Dann ein Glas reinstellen mit einem Teelicht oder einer Votivkerze (die ja länger brennt) und in das Wasser stellen.

Bild 5: Gibt ein sehr stimmungsvolles Licht, nach Geschmack noch dekorieren oder gleich ein farbiges Glas nehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teelicht als Schwimmkerze
Nächster Tipp
Neuer Kerzendocht aus Topflappengarn
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!