Seelachs Variationen

Seelachs Variationen
2

Bei uns gibt es am Freitg ja immer Fisch. Mal sind es Fischstäbchen, aber nun auch sehr häufig einfach Seelachsfilets. Und diese kann man ganz schön variieren. Ich verwende 3 - 4 Stück, wie sie halt in eine passen.

Sie werden mit Butter angedünstet. Früher hab ich sie immer ein paar Minuten von jeder Seite gebraten, da ich dachte, dass sie sonst zerfallen würden. Es geht aber auch länger, so 10 Minuten.

Ich brate sie 2 - 3 Minuten auf einer Seite an, dann werden sie gewendet, mit Salz und Pfeffer und Crème Fraîche - natur oder mit Kräutern - gewürzt. Nun können verschiedene Zutaten zugefügt werden und noch eine Weile köcheln lassen.

Getrocknete Tomaten in kleine Stücke schneiden und dazu tun. Dies solo oder auch mit in Scheiben geschnittenem Porree.

4 - 5 Orangenschnitze auf die einzelnen Filets tun und braten.

Auch Kiwis, 2 - 3 Stück in Scheiben, schmecken dazu.

Alle Kombinationen kann man mit und ohne Zwiebelringen machen.

Wer nicht vor zu viel Fett scheut, kann auch noch ein bisschen Sahne dazutun, dann wird es cremiger.

Also, der Kreativität sind hier - fast - keine Grenzen gesetzt. Und bisher hat es immer geschmeckt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Puristischer Zitronenfisch
Nächstes Rezept
Gefüllter ganzer Schellfisch mit Limonen-Dill-Butter
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!