Sehr reife Tomaten, die ziemlich reif erscheinen, einfach einfrieren und später weiterverwenden.

Sehr reife Tomaten - einfach einfrieren

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Immer wenn ich kleinere Tomaten habe, die schon ziemlich weich erscheinen und ich sie aber nicht wegwerfen möchte, friere ich diese einfach ein und wenn ich Tomatensoße oder Pizza mache, benutze ich diese. Schmeckt sehr gut und ist praktisch.

PS: Wer die Tomaten dann geschält haben möchte, hält sie kurz unter heißes Wasser, da geht die Haut super runter.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
14.3.10, 01:38
Oder noch besser: Gleich zu Tomatensoße verarbeiten und dann einfrieren, dann gehts schneller, wenn ich mal Pizza machen will. (Grundlagensoße)
#2 Valentine
14.3.10, 08:20
Manchmal bleiben aber nur eine oder zwei kleine Tomätchen übrig, von denen lohnt sich's noch nicht, eine Soße zu kochen ;)
#3 Einfrierer
14.3.10, 10:44
schoener Tip! Das werd ich von jetzt an auch machen.
#4
14.3.10, 11:44
hat meine Mama mir auch so beigebracht! :) guter Tipp! auch für Eintöpfe oder Gemüsepfannen oder Chili usw. geeignet.
#5
14.3.10, 12:53
Toller Tipp, werde ich mir auch angewöhnen
Danke *****Punkte
#6
14.3.10, 15:43
Das merk ich mir :-)
#7
15.3.10, 09:27
..habe PS.gemacht-zuerst knallrote Finger bekommen,dann große Blasen-und wann geht nun endlich die Haut runter.???
1
#8
15.3.10, 14:35
@7 wenn du die blasen an den Fingerspitzen jetzt auf stichst, kannst du die Haut ganz gut abziehen bis auf den Handrücken. Der Rest kommt dann von alleine

Den Tipp aber werd ich mir merken, einfach nen Gefrierbeutel mit Verschlußclip, so kann man den nach und nach immer weiter füllen
#9 Kühlschrank
16.3.10, 08:33
das ist gut
#10 Icki
16.3.10, 11:49
Endlich mal wieder ein klassischer Frag-mutti-Tipp!!! Für sowas besuche ich die Seite schon so lange. 5 Sterne!
#11
16.3.10, 12:24
Klasse Idee
#12
21.3.10, 20:45
Danke Leute :-) Hätte nicht gedacht, dass das so neu ist, fand´s als Einstieg aber ne Idee, um Mitgleid werden zu können. PS: ich nehme auch immer ein Tupper o.ä., in dem ich die Tomätchen sammeln kann und nach Bedarf benutzen kan. Auch 1-2 Tomätchen helfen, eine Suppe zu verfeinern

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen