Seife als Nadelkissen

Seife als Nadelkissen

Steck- und Nähnadeln stecke ich zum Aufbewahren in eine normale Seife hinein.

Auf diese Weise werden die Nadeln zugleich gleitfähiger und gehen so leichter durch dicke Stoffe.

Positiver Nebeneffekt: In meiner Nähkiste riecht es angenehm sauber und nicht mehr muffig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbstgemachte Rundstricknadeln
Nächster Tipp
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Kann man ja mal versuchen.
Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass es im Nähkästchen muffig riecht.
@Jeannie: Kommt drauf an wenn man ein altes Holzteil von Oma geerbt hat riecht es schon mal muffig, weil da früher ja jeder rest reinkam. Ich hab auch so ein Oma-Teil und hatte lange Lavendelsäckchen drin weil es nicht eben gut roch.
Es stimmt, was du schreibst. Gut richen tuts, hält evtl. auch Kleidermotten ab, sich eiszunisten.- Seife oder Parfum-Duft, auch für Kleiderschränke und Kommoden gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!