Selbstgemachte Nusscreme

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein - allerdings sehr süßer -Nuss- bzw. Mandelbrotaufstrich ist recht schnell selbstgemacht. Ihr braucht hierzu:

Zutaten

  • 100 g Puderzucker
  • 75 ml Sahne (25 ml abgekocht)
  • 100 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln
  • 100 g weiße oder Vollmilchschokolade (geht vielleicht auch mit Zartbitter, habe ich aber noch nie ausprobiert)

Zubereitung

Nüsse ohne Fett in der Pfanne rösten, bis sie anfangen zu duften (Achtung: von braun nach schwarz geht's ruckzuck). Schokolade im Wasserbad schmelzen und Nüsse unterrühren. Puderzucker mit 50 ml Sahne erhitzen, bis der Puderzucker sich aufgelöst hat und zur Schoko-Nussmischung geben. Nun noch die abgekochte Sahne unterrühren und ab in ein Marmeladen- oder Weckglas.

Von
Eingestellt am


2 Kommentare


#1
3.9.04, 15:17
Und anschließend gute Tabletten gegen den blitzartig angestiegenen Cholesterinspiegel einnehmen und sofort mit einer Nulldiät beginnen...
#2
8.9.04, 17:45
ja was meint ihr denn, woraus Nutella besteht. Und DA weiss man wenigstens, was drin ist.
Klingt echt lecker!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen