Selbstgemachte Nusscreme

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein - allerdings sehr süßer -Nuss- bzw. Mandelbrotaufstrich ist recht schnell selbstgemacht. Ihr braucht hierzu:

Zutaten

  • 100 g Puderzucker
  • 75 ml Sahne (25 ml abgekocht)
  • 100 g gehackte Haselnüsse oder Mandeln
  • 100 g weiße oder Vollmilchschokolade (geht vielleicht auch mit Zartbitter, habe ich aber noch nie ausprobiert)

Zubereitung

Nüsse ohne Fett in der rösten, bis sie anfangen zu duften (Achtung: von braun nach schwarz geht's ruckzuck). Schokolade im Wasserbad schmelzen und Nüsse unterrühren. Puderzucker mit 50 ml Sahne erhitzen, bis der Puderzucker sich aufgelöst hat und zur Schoko-Nussmischung geben. Nun noch die abgekochte Sahne unterrühren und ab in ein Marmeladen- oder Weckglas.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

#1
3.9.04, 15:17
Und anschließend gute Tabletten gegen den blitzartig angestiegenen Cholesterinspiegel einnehmen und sofort mit einer Nulldiät beginnen...
#2
8.9.04, 17:45
ja was meint ihr denn, woraus Nutella besteht. Und DA weiss man wenigstens, was drin ist.
Klingt echt lecker!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

11 8
Nutella-Muffins

Nutella-Muffins

56 32
Nusscreme fast wie Nutella

Nusscreme fast wie Nutella

13 9
Selbstgemachte Gyrospfanne

Selbstgemachte Gyrospfanne

16 31

Kürbisstuten

6 7

Akne und Pickel - selbstgemachte Salicylsäure-Creme

23 49

Selbstgemachte Zahncreme für weißere Zähne & gegen Aphthen

3 8
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen

Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen

25 8

Kostenloser Newsletter