Selbstgemachte Reismischung

Selbstgemachte Reismischung
3

Hallo, mein Freund ist nicht unbedingt der Reis-Esser...letztens hatten wir dann das Problem, dass es zur Gemüse-Fisch- Reis geben sollte und er mal wieder lange Zähne machte...

Durch Zufall fielen mir 3 verschiedene Packungen in die Hände:

1/2 Packung Wildreismischung
Vollkornreis
2 Tüten Ebly Zartweizen

Alle drei hatten 20 Minuten Kochzeit. Also habe ich sie einfach miteinander vermischt und dann 1 1/2 Tassen davon so zubereitet:

1 1/2 Tassen Reismischung in 2 1/2 Tassen gesalzenem, kochenden Wasser aufsetzen...Deckel rauf, 20 Minuten. auf kleinster Stufe im geschlossenen Topf ziehen lassen.

Dann habe ich es mit einem Stückchen Butter abgerundet und was soll ich sagen: Mein Freund war begeistert, weils einfach mal was anderes als schnöder Reis ist und es hat einfach superlecker geschmeckt. Foto folgt bei Gelegenheit

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knusprige rote Reisbällchen mit grünem Salat
Nächster Tipp
Spaghetti-Omelette von Wachteleiern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Reis kochen
Reis kochen
215 94
Eine Sorte Kirschen - 3 Sorten Marmelade
Eine Sorte Kirschen - 3 Sorten Marmelade
3 2
Textilgerüche entfernen - eigenes Spray mischen
Textilgerüche entfernen - eigenes Spray mischen
6 3
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!