T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Selbstgemachtes Antifalten Double Serum

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:

So kann man ein Antifalten Double Serum gut selbst machen: aus CD Intensiv Milk Urea und Weleda Granatapfel Regenerationsöl.

Um feuchtigkeitsarme, trockene und anspruchsvolle Haut schön seidig zu pflegen, verwende ich gerne ein Zweiphasenserum eines bekannten Kosmetikherstellers, das je 30 ml 70 EUR kostet.

Da mir das auf die Dauer zu teuer wurde, habe ich das Prinzip, Feuchtigkeit mit gutem Öl direkt vor dem Auftragen zu mischen, selbst ausprobiert und dazu bei mir im Bad vorhandene Produkte verwendet: Körpermilch mit Urea und ein gutes Körperöl. Das Ergebnis hat mich begeistert. Meine Haut fühlt sich seidig an und ich gebe für 30 ml nur 2,85 EUR aus.

Zutaten und Anwendung: Auf der Handfläche je einige Tropfen Feuchtigkeitsfluid und Gesichtsöl miteinander mischen und auf die gereinigte Haut auftragen (morgends und abends).

Meine Zutaten: CD Intensiv Milk Urea und Weleda Granatapfel Regenerationsöl.

Das Feuchtigkeitsfluid kann ein Fluid oder eine Lotion für Gesicht, Augen oder für Körper sein, das gut vertragen wird. Hauptsache flüssig. Nehmen Sie etwas Unparfümiertes bei empfindlicher Haut.

Das Prinzip: Der Haut individuell abgestimmt Feuchtigkeit und Fett zuzufügen. Wer trockene Haut hat, braucht zuerst Feuchtigkeit, das Fett hält die Feuchtigkeit sozusagen in der Haut und macht sie glätter. Nur Fett ohne Feuchtigkeit wäre bei trockener Haut falsch.

Tipp: Eine kleine Klopfmassage nach dem Eincremen tut darüberhinaus gut. Zuerst die Stirn im Kreis klopfen, dann von den Ohren zur Nase und zurück, von den Schläfen zum Kinn und zuletzt die Schläfen. Und reichlich trinken (Wasser). Viel Erfolg beim Ausprobieren der eigenen Mischung! Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar

#1
2.1.13, 20:50
@erselbst: ja, aber dann mit dem neuen Nivea Niveau ;-)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen