Selbstgestaltetes Geschenk mit Fotos

Selbstgestaltetes Geschenk mit Fotos

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Geschenke selbstgestalten mit Fotos.

Bald kommt wieder die Zeit, in der man sich fragt, was schenke ich. Sei es zum Weihnachtsfest, Geburtstag oder als nettes Mitbringsel bei Einladungen. Die Frage stellt sich meist.

Ich fotografiere sehr gerne, viel und überall ist meine Kamera dabei. Manchmal frage ich mich, wozu eigentlich- die oft sehr schönen Fotos tristen ein trauriges Dasein in meinem PC, das geht sicherlich vielen so.

Da kommt mir doch die Idee, die Geschenkefrage mit der Fotoablagefrage zu verbinden.

Man kann ja heute in jedem Fotoshop Bilder vergrößern lassen, ein preiswerter Rahmen drum und schon hat man ein kleines Geschenk. Die Freude ist dann groß wenn das Motiv noch bekannt ist oder an schöne Zeiten erinnert.

Ein Plätzchen für so ein kleineres handliches Foto findet sich immer und wenn es auf dem Klo ist. Das Schönste aber daran ist, es ist etwas Persönliches und Selbstgestaltetes.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


1
#1
19.9.12, 22:21
Ja, mir hat meine Tochter zum Geburtstag ein schönes Foto von mir vom letzten Urlaub geschenkt. Das hat mich sehr gefreut.
2
#2
19.9.12, 23:19
Auf jeden Fall eine nette Idee, wenn man ein bisschen Talent für Bilder hat. :-) Aber wie du schon schreibst zählen vermutlich auch eher die Emotionen beim gemeinsammen Bild.
#3 Icki
20.9.12, 08:42
Und die auf dem Foto sind von dir? Ganz mein Geschmack! (Vor allem die Kuh)
#4
20.9.12, 08:57
Immer wieder eine schöne Idee, Fotos zu schenken - auch sich selbst :-)

Fällt einem meist wieder ein, wenn man schöne Rahmen entdeckt. Wobei Originelles wie Deine eher hinter Glas wirken.
#5 Upsi
20.9.12, 09:33
@Icki: ja, sind alle von mir, hab noch 13000 fotos auf dem pc liegen. ist aber nur hobby. die kuh ist im polenurlaub entstanden, fand die lustig so wie die mich angeschaut hat.:-))
1
#6 OmaElla
22.9.12, 14:34
das ist doch mal ne gute Idee. übrigens finde ich deine Fotos sehr schön Upsi. Ich werde mich mal an die Arbeit machen und nachsehen ob ich nette Fotos zum verschenken finde, das spart sicherlich und ist etwas persönliches. Danke für den Tipp.
3
#7
25.9.12, 21:48
Sehr schön, Upsi! Und noch viel schöner, dass wir das gleiche Hobby haben und die gleichen Geschenke machen :)

Was Fotografieren angeht, bin ich familiär "vorbelastet" (Vater Kameramann), habe also auch eine Menge Material auf meinem PC. Eine Kamera habe ich nicht, ich bevorzuge mein Handy, das eine super Fotofunktion hat. Ich knipse gerne spontane Situationen, Handy hab ich immer dabei - Kamera nicht.

Dieses Jahr bin ich finanziell ziemlich knapp (lange krank), wollte bei Geburtstagseinladungen aber natürlich nicht mit leeren Händen dastehen. Da kam mir auch der Gedanke mit den Fotos. Ich hatte noch einige Mini-Fotoalben aus Spanien (für 24 Fotos), die man zu jedem entwickelten Film dazubekam. Habe dann eine schöne Bilderserie des Geburtstagskinds zusammengestellt, Bilder ins Album, den Einband vorne und hinten mit Fotos beklebt, selbstklebende Folie drüber und fertig war ein schönes und persönliches Geschenk. Das kam so gut an, dass alle anwesenden Freunde auch sowas zum Geburtstag wollten ;)

Kürzlich war ich bei einer Freundin eingeladen, von der ich nur ein Bild hatte, allerdings ein tolles (ihr Profilbild aus FB ;). Das habe ich dann mehrfach mit einer App bearbeitet, so dass ich dann 9 bunte Bilder im Warhol-Stil hatte. Dann wurden diese 9 Bilder auf einem Din A 4 Blatt ausgedruckt, rein in den Rahmen und fertig.

Die Freude ist immer riesig! Habe mir jetzt extra einen Vorrat an Fotopapier und Toner zugelegt, weil ich es beibehalten werde, Fotos zu verschenken. Je nach Empfänger denke ich mir dann was passendes aus.
#8 Upsi
26.9.12, 11:01
@Phaedra: find ich auch toll das wir ein hobby teilen. so gehen wir der nachwelt auf diese art nicht ganz verloren :-)) ich bin mit leidenschaft naturfotograf und krieche schon mal auf allen vieren über den acker:-)). ich habe aber auch das glück in einer traumhaft schönen umgebung zu wohnen. wünsche dir weiterhin viel freude beim knipsen. lieben gruß

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen