Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche

Selbstklebende Tapete gegen rutschende Teppiche

Rutschende Teppiche müssen nicht länger nerven.

Im Korridor liegen seit Jahren kleine Teppiche, die aus unerfindlichen Gründen anfingen, zu wandern. Haben dann versucht, mit Teppich-Klebeband, mit Paket-Klebeband Schlaufen darunter zu packen, nichts half. Jetzt aber sitzen sie wie angegossen. Habe große Schlaufen darunter gepackt aus selbstklebender Tapete, die noch da war. Erwies sich als rasche und saubere Lösung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lockere Dübel, Möbelverbindungen u.ä. fest verankern
Nächster Tipp
Rutsch-Stopper in Schubläden oder für Glasplatte auf Couchtisch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Und wenn man das entfern1, ist dann kein Rückstand auf dem Boden?
Was passiert denn mit den Tapetenschlaufen, wenn du den Flur feucht wischt? Jedesmal neu machen?
Wir haben auch so ne Rutschpartie auf dem Flur, aber da ich einmal die Woche den Flur feucht wische, ist da nix drunter. Deswegen bin ich für jede Idee offen.
@Chaosdaisy: Vielleicht hilft dir der Tipp "Teppichrutschen vermeiden"?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!