Senfbutter

Zutaten:
125 g Butter, 3 TL scharfer Senf, 1 Prise Salz, ein paar Tropfen Zitronensaft, 1-2 hartgekochte Eidotter.

Zubereitung:
Das Eigelb wird durch ein Sieb gedrückt und mit allen weiteren Zutaten sowie der Butter gut vermengt. Die Masse wird zu einer Rolle geformt, von der man, wenn sie in im fest geworden ist, zum Servieren Scheiben abschneidet, oder sie wird durch die Sterntülle des Spritzbeutels auf einen Teller gedrückt und so erst kalt gestellt, bevor man sie zu kurzgebratenem oder gegrilltem Fleisch oder Fisch serviert.

Wer mag, kann die leckere Senfbutter auch als Brotaufstrich verwenden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grillsauce mit Knoblauch und Curry
Nächstes Rezept
Mango Chutney - scharf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Mmmhh - hört sich gut an! Wird ausprobiert. Ich fülle Kräuterbutter, Sardellenbutter oder auch jetzt dann diese immer in Silikon-Pralinenformen und lasse sie im Eisfach fest werden. Dann einfach rausdrücken und in Gefrierbeuteln aufbewahren. So sind geeignete Portionen immer schnell zur Hand, sehen nett aus und vor allem lohnt sich die Mühe der Zubereitung.
Der Tipp mag zwar gut sein, jedoch essen wir NIE wieder rohe Eier da wir schon einmal eine Salmonellen Vergiftung durch haben.
@Arizona1989: In diesem Rezept gibt es gar keine rohen Eier.Rezept durchlesen hilft.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!