Senfei auf deppensichere Art

Ich bin ein riesiger Fan von Senfeiern und habe auch schon verschiedene Rezepte ausprobiert, aber meine persönlicher Favorit bleibt dieses hier.

Zutaten: (für etwa 2 Person)
4-6 gekochte Eier (je nach Geschmack)
2 kleine oder eine große Zwiebel, gewürfelt
ca. 5 EL Butter
ca. 5 EL Mehl
Salz und Pfeffer
250 ml Gemüse- oder Hühnerbrühe
250 ml Vollmilch
3-5 EL Senf (mittelscharf oder scharf, jedoch möglichst neutral im Geschmack)
(optional) Knoblauch-, Kräuter oder irgendein anderer Senf mit Geschmack
Salzkartoffeln oder Reis als Beilage

Die Eier (möglichst vorher kochen) abpellen und zu Seite stellen. In einem die Butter schmelzen, Zwiebeln dazu und anbraten bis sie weich sind. Den Senf, die Brühe und die Milch in einer Schüssel oder einem Messbecher miteinander verrühren. Jetzt das Mehl zum Butter-Zweibel-Gemisch, Salz und Pfeffer dran, und rühren bis das Ganze leicht gebräunt ist. Jetzt die Senfmilch dazu und mit einem Schneebesen verühreren bis alles gut gemischt und möglichst klumpfenfrei ist, abschmecken (und evtl. noch etwa mehr Senf dazu) und die Eier hinzufügen.

Vor dem Essen noch ein wenig ziehen lassen, damit die Eier den Geschmack annehmen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Avocados mit Garnelencocktail
Nächstes Rezept
Spinatpfannkuchen gefüllt mit Corned Beef
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ach manno, das habe ich gestern gemacht. Allerdings zum 2. Mal und es war zum 2. Mal... naja, man hat es halt gegessen!
Nächstes Mal werde ich Dein Rezept testen! Ich habe wieder Hoffnung! Danke dafür!
Was isst man denn typischerweise dazu? Kartoffeln?
@Icki: wie oben schon erwähnt Kartoffeln oder Reis, da ich aber selten Kartoffeln da habe und koche gibts meistens Reis, allerdings benutze ich einen Reiskocher, was in Asien zum Beispiel üblich ist, der Reis wird dann oft sogar besser als im normalen Topf ;)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!