Shirts natürlich rot färben mit Roter Beete

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit dem Saft von Rote Bete kann man helle, am besten weiße, Shirts super einfärben! Einfach alles in eine Schüssel geben und idealerweise über Nacht liegen lassen. Vorher vielleicht ein paar mal umrühren.
Klappt super!

Und es kostet praktisch nix, weil man den Saft normalerweise wegschüttet...

Von
Eingestellt am


13 Kommentare


#1
6.6.06, 18:04
Wird das rot oder rosa?
#2 gert
6.6.06, 18:18
@ ich

Ob der Saft nun tatsächlich normalerweise weggeschüttet wird, sei dahin gestellt. Er ist jedenfalls der ideale Begleiter fürs Fasten, Entschlacken und Abnehmen! Zudem: leber-entgiftend (Hinweis an die riesengroße Alkofraktion hier bei Mutti & Vati).

@ 18.04

Probier es doch selbst aus: Trink einen 1/2 Liter Rote-Beete-Saft und warte ab: Deine Pinkelfarbe ist dann ähnlich deiner Färbefarbe!
-1
#3 Stoffel
6.6.06, 18:26
Klasse Idee! Damit hat das Shirt dann eine ähnliche Funktion wie das Handtuch für Weltraumreisende - es ist getränkt mit vitaminreichem Saft. Wird einem aufgrund dieses schwachsinnigen Tipps schwarz vor Augen - schnell am Shirt genuckelt und alles ist wieder im grünen - äh roten - roa? - Bereich
#4 Icki
6.6.06, 22:49
Ich bin skeptisch bezüglich der Haltbarkeit der Farbe: Die heutigen Waschmittel kriegen ja sogar Blut raus. Aber die Rote Beete hält?

Und mich interessiert der Farbton auch (ich probier es nämlich nicht aus, wenn schon bekannt ist, dass meine Klamotten dann hinterher rosa sind...)
#5 matthias
20.7.06, 16:10
das faerben funzt, allerdings ganz besonders gut da, wo das shirt (falls nicht ganz neu) wie z.b. unter den achseln durch schweiss und deos angegriffen ist. nun hat das shirt gerade dort dunkelrote flecken! ;-(
1
#6 Lisa
2.10.06, 19:08
also ist dieser Tip bei "gebrauchten" Shirts unbrauchbar? Ich habe mal gehört dass man mit Außenschalen einer Zwiebel zum Gold-färben benutzen kann!=) bin aber nich sicher obs klappt...
#7
28.5.07, 12:04
Nun ist aber nicht klar, ob die Farbe abfärbt oder nicht?! Habe bis jetzt keine Info darüber wie man die Rote Beete sonst noch fixieren könnte. Ich habe nämlich auch keine lust auf rosa Unterwäsche!
Gruß
Uschi
#8 Eierfärberin
28.5.07, 12:45
Hallo zusammen,
kenne Rote Beete-Saft und Zwiebelschalen nur zum Eierfärben.
Super!
1
#9
29.1.08, 22:17
tja es soll tatsächlich leute geben, die den saft trinken (ich find ihn lecker) und pinkes pipi wollten wir ja (ganz ehrlich) alle schon mal haben
#10 Kratze
4.3.08, 21:32
hält die Farbe beim Waschen nicht.
Rote Bete-Suppe schmeckt aber prima
#11 hadihadihadiha
5.6.09, 11:27
um eine blaulilane Farbe zu erziehlen, nimmt man einfach Blaubeeren und geht nach dem gleichen Verfahren wie bei der roten Beete vor! :)
#12
4.5.11, 17:19
das klingt super! aber bringt es wirklich die farbintensität, die man sich erhofft? wie stark bekommt man es? meine tante hat mal eier mit rotebeete-saft gefärbt. war so lalal. danke!
#13
4.5.14, 22:15
Was die Großmutter noch wußte! Es gibt darüber Bücher und TV-Sendungen!

Da gibt es so viele Dinge, die heute die Wenigsten noch wissen.

Dabei sind es oft wirklich gute Tips!

Einfach mal "googeln"!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen