Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung

Schaut ihr euch auch mal gern eine Kochsendung an? Vielleicht ist euch aufgefallen, dass alle Zutaten schon fertig in Schälchen bereit stehen. Habt ihr insgeheim gedacht: das ist ja nur extra Arbeit, alles abzuwiegen und hin zu stellen. Warum nicht gleich aus der Packung schütten?

Diese Vorbereitungen sind tatsächlich nützlich - und nicht nur schön fürs Auge.

Probiert es einfach mal aus. Erst liest man gründlich das Rezept. Dann holt man seine Schälchen oder Tellerchen und die Waage und den Messbecher für Flüssigkeiten und bereitet alles vor. Salz, Zucker, Mehl, Butter etc. wird abgewogen, die Flüssigkeiten abgemessen.

Der eigentliche Kochvorgang geht dann schnell von der Hand.

Und wenn ihr das Spülbecken schon mal mit heißem Spülwasser gefüllt hat, kann man die Schälchen ganz schnell abspülen. Ich lege ein Küchenhandtuch neben das Spülbecken, dann ist alles sauber und trocken, wenn ich mit dem Kochen fertig bin.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Würstchen knackiger machen: mit feinem Salz bestreuen
Nächster Tipp
Tipp Für Singles: Gnocchi statt Knödel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!