Sortieren nach
Schwedenkräuter: Schwedenbitter ansetzen

Schwedenkräuter: Schwedenbitter ansetzen

Seit knapp 4 Jahren setze ich von Herbstanfang, bis zum Frühjahr, einen Kräutertrunk an: Schwedenkräuter oder Schwedenbitter nach Hildegard von…
8
11
16.9.19, von Donnemilen
in Sich etwas gutes tun
Sanddorntee mit Ingwer und Zimt: stärkt das Immunsystem

Sanddorntee mit Ingwer und Zimt: stärkt das Immunsystem

Ihr habt schon so oft bei uns gelesen, wie gesund Ingwer ist und wie oft er in allen möglichen Variationen…
11
6
14.2.19, von kseniya
in Sich etwas gutes tun
Wenn die Angst den Alltag bestimmt - Stück für Stück mehr Mut finden

Wenn die Angst den Alltag bestimmt - Stück für Stück mehr Mut finden

Viele Menschen leiden heute unter verschiedenen Arten von psychischen Erkrankungen. Ich möchte von der Angststörung sprechen und die gibt es…
22
14
21.12.18, von MelaW
in Sich etwas gutes tun
Entspanne dich!

Entspanne dich!

Du hast einen stressigen Tag hinter dir? Dein Chef, deine Untergebenen oder einfach alles hat dich genervt? Handy und TV…
10
13
12.12.18, von jbmunich
in Sich etwas gutes tun
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen

Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen

Wollt ihr einen entspannenden Badezusatz, auch hilfreich bei Erkältungen und gut für die Hautpflege? Diesen könnt ihr selbst herstellen -…
8
2
5.12.18, von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
in Sich etwas gutes tun
Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren

Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren

Seit geraumer Zeit sind mir in den Auslagen der Buchhandlungen immer öfter Ausmalbücher mit dem Vermerk „Für Erwachsene“ aufgefallen. Beim…
8
11
29.11.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Plank: einfache Übung - nicht nur gegen Nacken- und Rückenprobleme

Plank: einfache Übung - nicht nur gegen Nacken- und Rückenprobleme

Die Bezeichnung Plank kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Brett oder Planke. Es ist ein Unterarmstütz (Elbow…
12
18
28.11.18, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Sprechstunde bei Dr. Google

Sprechstunde bei Dr. Google

Meine Mutter bewahrte das dicke und für uns Kinder verbotene Buch in ihrem Kleiderschrank auf. Wahrscheinlich dachte sie, dass ihr…
15
40
9.11.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness

Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness

Da man im Alter oft zu Bequemlichkeit neigt und sich viel zu wenig bewegt, hatte ich schon länger über einen…
8
2
7.11.18, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer

Vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer

Ich habe leider Schlafapnoe und bin ausgesprochener Rückenschläfer. Ich sollte das unbedingt ändern, denn Sauerstoffsättigung war auf 75. Habe mir…
7
31
6.11.18, von pelikan888
in Sich etwas gutes tun
Öfter mal "Nein" sagen tut gut

Öfter mal "Nein" sagen tut gut

Ich halte mich absolut nicht für einen notorischen Jasager, trotzdem merke ich, dass ich wesentlich seltener „Nein“ sage, als es…
13
15
30.10.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben

Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben

Fit bleiben im Alter, wie kann das gehen? Über meine Abnehmerfolge mit Intervallfasten habe ich hier ja schon berichtet. Damit…
8
7
19.10.18, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

Seit der Geburt meines letzten Kindes versuche ich, noch mehr Bewegung und gute Ess- und Trinkgewohnheiten in meinen Alltag zu…
9
5
15.10.18, von mrs_monk
in Sich etwas gutes tun
Linderung bei Pollenallergie

Linderung bei Pollenallergie

Immer mehr Menschen leiden an Pollenallergie, auch Heuschnupfen genannt! Gründe dafür können sein: 1. Übertriebene Hygiene, mehr Feinstaub…
6
4
8.10.18, von waldelfchen
in Sich etwas gutes tun
Herbstwald: Balsam für die Seele

Herbstwald: Balsam für die Seele

Vor allem im Herbst ist der Wald Balsam pur für die Seele. Also raus in die Natur,…
19
29
29.9.18, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

Das bekannteste Beispiel für klassische Konditionierung ist der Pawlowsche Hund, bei dem ein Glockenton immer wieder mit der Futtergabe verbunden…
19
41
27.9.18, von revolutionlaut
in Sich etwas gutes tun
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule

Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule

Mehr Bewegung im Alltag ist ganz leicht, mit ein paar einfachen Tricks. Wem es wie mir geht, der sollte…
12
15
26.9.18, von revolutionlaut
in Sich etwas gutes tun
Das beste Superfood im Herbst

Das beste Superfood im Herbst

Lasst uns doch mal eine Superfood-Fantasiereise machen. Bereit? Und zack! Schon befinden wir uns in einem von goldener Herbstsonne durchfluteten…
19
31
18.9.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Gesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten

Gesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten

Mit Selbstdisziplin, ausgewogener Ernährung und Intervallfasten zu einem gesünderen Leben finden. Jetzt kommt bald wieder die Zeit, in der…
25
72
13.9.18, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Ein Koffer voll mit guten Wünschen: Der "Wenn-Koffer"

Ein Koffer voll mit guten Wünschen: Der "Wenn-Koffer"

Die meisten werden es kennen und auch ich wollte schon lange einmal diese Idee aufgreifen. Jetzt endlich habe ich auch…
31
21
10.9.18, von xldeluxe_reloaded
in Sich etwas gutes tun
Risiken beim Cannabis-Konsum minimieren

Risiken beim Cannabis-Konsum minimieren

Zu Beginn ein Rätsel: Was ist das? Man darf es per Gesetz weder erwerben noch besitzen, aber man darf es…
30
87
28.6.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Ingwer-Zitronen-Drink, gesunder Fitmacher aus der Natur

Ingwer-Zitronen-Drink, gesunder Fitmacher aus der Natur

Schon vor einiger Zeit war ich auf der Suche, nach einem Fitmacher für den Morgen, der gesund und lecker sein…
24
37
, von
in Sich etwas gutes tun
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit

Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit

Ich habe mich beschenkt: Mit einer Collage, die ich aus alten Erinnerungsstücken an meine Kindheit gebastelt habe. Angeregt durch…
34
26
8.5.18, von xldeluxe_reloaded
in Sich etwas gutes tun
Ingwer-Shot als Erkältungskiller

Ingwer-Shot als Erkältungskiller

Dieser Ingwer-Shot ist perfekt, um einer Erkältung vorzubeugen oder auch einfach, um das Immunsystem zu stärken. Zutaten …
17
14
19.4.18, von Tina_Sonnenschein
in Sich etwas gutes tun
Behaglichkeit an kühleren Abenden

Behaglichkeit an kühleren Abenden

Pünktlich zum Wochenende soll das Wetter ja wieder sonnig und warm werden. Ich genieße die Zeit gerne im Garten auf…
9
18
17.4.18, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene

Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene

Schon mal vom "Kleinen Tag" gehört? Das sind wunderbare Lieder und eine tolle Mutmach-Geschichte. Ich höre mir sie immer wieder…
8
3
2.4.18
in Sich etwas gutes tun
Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle

Wartezeit nutzen: Gymnastik an der Haltestelle

Die Warterei an der Haltestelle ist so langweilig. Deshalb mache ich jetzt Dehnübungen mit den Armen und gehe auf Zehenspitzen. …
9
26
29.3.18, von gudula
in Sich etwas gutes tun
Warum hassen wir so gern?

Warum hassen wir so gern?

Wir hassen uns selbst, wir hassen andere Menschen, wir hassen andersartige Menschen, wir hassen lauwarme Suppe, wir hassen die Schlange…
14
23
29.3.18, von gudula
in Sich etwas gutes tun
Warme Frühlingssonne - gegen Frühjahrsmüdigkeit und für gute Laune

Warme Frühlingssonne - gegen Frühjahrsmüdigkeit und für gute Laune

Heute scheint hier bei uns so wunderbar die Sonne, dass ich die Gelegenheit genutzt habe, zwei Stunden spazieren zu gehen.…
7
17
8.3.18, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
Tomate-Mozzarella-Teller

Tomate-Mozzarella-Teller

Irgendwie ist es doch in den meisten Familien so, dass täglich ein Gericht zubereitet oder gekocht wird und man das…
13
16
, von
in Sich etwas gutes tun
Lebensweisheiten verinnerlichen

Lebensweisheiten verinnerlichen

Letzte Woche kaufte ich mir kleine Kärtchen mit Lebensweisheiten. Sie sind hübsch bunt und liebevoll mit Zeichnungen umrahmt. Ich kann…
8
15
18.2.18, von Obstsaft
in Sich etwas gutes tun
Das bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch

Das bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch

Manche wissen es nicht, aber mit den alltäglichen Arbeiten im Haushalt kann man sich fit halten und auch Kalorien verbrauchen.…
7
9
10.2.18, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
Zeit für mich, die ich auch nur für mich genieße

Zeit für mich, die ich auch nur für mich genieße

Wer kennt das nicht? Ein Termin jagt den Nächsten und man fühlt sich, wie auf der Flucht vor den ganzen…
16
29
26.1.18, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
Massage gegen Falten im Gesicht

Massage gegen Falten im Gesicht

Man kann die Finger nehmen und die Haut über den Gesichtsknochen massieren. Ist gut für die Durchblutung und prima gegen…
16
41
24.11.17
in Sich etwas gutes tun
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl

Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl

Es gibt seit einigen Jahren wieder ein neues Phänomen der Wohlstandsgesellschaft: die Sucht nach der richtigen Ernährung oder Orthorexie. Das…
14
12
18.11.17, von Mafalda
in Sich etwas gutes tun
Malbücher für Erwachsene - das macht Spaß

Malbücher für Erwachsene - das macht Spaß

An manchen Tagen habe ich, wie sicher viele Andere auch, sehr viel Stress. Die Zeit für eine Pause nutze ich…
8
22
9.11.17, von Ashanti
in Sich etwas gutes tun
Den Kopf freibekommen und durchpusten lassen

Den Kopf freibekommen und durchpusten lassen

Gerade jetzt, zu dieser stürmischen und regnerischen Jahreszeit, sitzen wir doch am liebsten zu Hause im warmen Zimmer und lassen…
17
29
3.11.17, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Rollator verschönern - das Leben sieht gleich viel bunter aus

Rollator verschönern - das Leben sieht gleich viel bunter aus

Es gibt viele Menschen, die einen Rollator zur Fortbewegung benötigen. Die meisten verdrängen das Problemchen, denn daran muss man sich…
29
52
1.10.17, von xldeluxe_reloaded
in Sich etwas gutes tun
Abnehmen & Entschlacken mit Intervallfasten

Abnehmen & Entschlacken mit Intervallfasten

Für alle, die eine längere Fastenkur im Alltag nicht umsetzen können oder Mangelerscheinungen fürchten, gibt es eine Möglichkeit, den Körper…
15
55
20.8.17, von Hestia
in Sich etwas gutes tun
Ein "Verzichttag" in der Woche bringt neuen Schwung!

Ein "Verzichttag" in der Woche bringt neuen Schwung!

Wir alle haben Angewohnheiten, die uns entweder von wichtigen und schönen Dingen abhalten oder aber schädlich für uns sind. Deshalb…
13
20
6.7.17, von ebenich
in Sich etwas gutes tun
Verändert Nörgeln das Gehirn?

Verändert Nörgeln das Gehirn?

Nörgler gibt es überall: Im Supermarkt, wenn die Kassiererin zu langsam ist, in der U-Bahn, wenn es zu voll ist,…
22
46
16.5.17, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Ein Mittagsschläfchen - gesund oder doch nicht?

Ein Mittagsschläfchen - gesund oder doch nicht?

Wer kennt das nicht - um die Mittagszeit bzw. am frühen Nachmittag treten sehr oft Ermüdungserscheinungen auf. Die Ursache für…
12
24
12.5.17, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Wechseljahre des Mannes - was tun?

Wechseljahre des Mannes - was tun?

Böse Zungen behaupten, dass der Mann in den Wechseljahren meistens seine Frau wechselt. Sie behaupten auch, dass dieser Wechsel in…
15
20
25.4.17, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's

Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's

Tipp zur Zeitumstellung: Beim Uhrenumstellen von Winterzeit auf Sommerzeit empfiehlt es sich, auch die persönliche tägliche Weckzeit um eine halbe…
4
37
28.3.17, von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
in Sich etwas gutes tun
Weißkohlblätter als Kompressen verwenden

Weißkohlblätter als Kompressen verwenden

Eine Bekannte von mir stillt gerade ihr Kind und legt sich bei Schwellungen und Schmerzen sehr oft Kohlblätter auf die…
4
8
20.3.17, von susimausi12345
in Sich etwas gutes tun
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?

Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?

Atemnot kann viele Ursachen haben, die nicht immer auf Erkrankungen zurückzuführen sind. Aber wussten Sie, dass Krankheiten durch falsches Atmen…
11
12
20.3.17, von Woolraven
in Sich etwas gutes tun
Fitness/Reha durch Wassergymnastik – Tipps für Einsteiger

Fitness/Reha durch Wassergymnastik – Tipps für Einsteiger

Als mir vor einigen Jahren ein alter Kreuzbandriss im Knie zunehmend Beschwerden machte, kam ich um eine Operation nicht mehr…
8
14
9.3.17, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
HIIT auf dem Prüfstand: Was bringt das Intervall-Training?

HIIT auf dem Prüfstand: Was bringt das Intervall-Training?

Gemütliches Runde-für-Runde-Joggen war gestern: Hochintensives Intervalltraining (HIIT) soll mich an meine körperlichen Grenzen bringen und schneller fit machen als moderates…
2
5
6.3.17, von Explicador
in Sich etwas gutes tun
Das Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

Das Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

Das Heil-Tee ABC – von Anis bis Zitronengras – gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein…
20
3
1.3.17, von Woolraven
in Sich etwas gutes tun
Badezusatz selber machen (Pflegebad mit Kakaobutter) | Frag Mutti TV

Badezusatz selber machen (Pflegebad mit Kakaobutter) | Frag Mutti TV

Hier ist ein Rezept für selbstgemachtes Pflegebad mit Kakaobutter. Zutaten: 150 g Zitronensäure 300 g Kaisernatron 80…
7
11
, von I.Wentz
in Sich etwas gutes tun