Sortieren nach

Jetzt Tipp verfassen

Du kennst einen Haushaltstipp oder ein tolles Rezept? Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen!
Corona: Wie kann ich helfen?

Corona: Wie kann ich helfen?

Mehr denn je müssen wir uns aufeinander verlassen und gegenseitig helfen. Wir zeigen dir hier einige Möglichkeiten, wie du dich…
9
1
1.4.20, von Jacqueline, Gigi, Paula (Redaktion)
in Sich etwas gutes tun
Wir bleiben zuhause! #StayHome

Wir bleiben zuhause! #StayHome

Die Zahl der Infizierten steigt weltweit mit jedem Tag weiter an, was beweist, dass das Coronavirus extrem ansteckend ist. Außerdem…
15
4
1.4.20, von kseniya (Redaktion)
in Sich etwas gutes tun
So halte ich guten Kontakt zum Enkelkind in dieser Corona-Krise Lieblingstipp!

So halte ich guten Kontakt zum Enkelkind in dieser Corona-Krise

Mir fällt es auch schwer in der Coronazeit. Ich habe COPD. Bleibe zu Hause. Wie halte ich guten Kontakt, auch…
20
19
29.3.20, von Knallerfrau5
in Sich etwas gutes tun
Lapacho-Tee: Abwarten oder Tee trinken

Lapacho-Tee: Abwarten oder Tee trinken

Ich habe vor längerer Zeit einen Tee entdeckt, Lapacho, der als traditionelles Naturheilmittel der Indios bekannt ist. Die Inhaltsstoffe der…
3
2
28.3.20, von arnirot
in Sich etwas gutes tun
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten

Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten

Wir müssen zusammenhalten. Immer. Aber in Zeiten der Corona-Krise besonders. Natürlich wären wir gerade jetzt am liebsten mit denen zusammen,…
11
2
26.3.20, von Jacqueline und Gigi (Redaktion)
in Sich etwas gutes tun
Alternative zu Grill-Aluschalen

Alternative zu Grill-Aluschalen

Wer kennt sie nicht? Die gelochten flachen Grill-Aluschalen. Ich habe mich generell, schon seit einigen Jahren, für Alternativprodukte entschieden. Ob…
7
25.3.20, von DieWaldfee
in Sich etwas gutes tun
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise

Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise

Heute stellen wir dir Tipps für eine gesunde Lebensweise vor, die dein Immunsystem stärkt. Wie wichtig die richtige Ernährung, Bewegung…
7
4
25.3.20, von Paula, Jacqueline, Gigi (Redaktion)
in Sich etwas gutes tun
Immunsystem stärken: Tipps und natürliche Methoden

Immunsystem stärken: Tipps und natürliche Methoden

Ein starkes Immunsystem macht dich weniger anfällig für Erreger und sorgt dafür, dass du dich fit und ausgeglichen fühlst. Erfahre…
8
3
24.3.20, von Jacqueline, Gigi, Paula (Redaktion)
in Sich etwas gutes tun
Zwiebel & Honig: Rezepte für das Immunsystem

Zwiebel & Honig: Rezepte für das Immunsystem

Zwiebel regt die Drüsentätigkeit an: Der aktuellen Krisenzeit müssen wir uns nicht hilflos hingeben, wir können die Kräfte der Natur…
3
6
22.3.20, von Sally75
in Sich etwas gutes tun
Herrliches Wetter: Sonne und Natur alleine genießen

Herrliches Wetter: Sonne und Natur alleine genießen

Almsee in Grünau, wunderschöne Landschaft, herrliches Wetter: Gerade jetzt, wo man nur Horrormeldungen bekommt, einfach raus in die Sonne und…
7
8
16.3.20, von Maria1311
in Sich etwas gutes tun
Abwehrkräfte steigern - Immunsystem stabilisieren

Abwehrkräfte steigern - Immunsystem stabilisieren

Coronavirus ist nun wirklich erschreckend! Hier habe ich ein gutes Rezept, zur Steigerung eurer Abwehrkräfte und zur Stabilisierung eures Immunsystems.…
17
7
14.3.20, von Vren
in Sich etwas gutes tun
Phytopharmaka, pflanzliche Wirkstoffe statt Chemiekeulen

Phytopharmaka, pflanzliche Wirkstoffe statt Chemiekeulen

Ich habe durch eigene Erfahrung festgestellt, dass man einige Krankheiten auch ohne Chemiekeulen selber lindern kann. Seit Jahren habe…
8
20
17.2.20, von Julice
in Sich etwas gutes tun
Tannenzapfen & Ostfriesentee mit Kluntjes und Wulkje

Tannenzapfen & Ostfriesentee mit Kluntjes und Wulkje

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 19. Türchen lässt staunen, wer ahnt schon, was man mit simplen Cornflakes anstellen kann. …
10
3
19.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Eisschokolade-Pralines und Fliederbeergrog

Eisschokolade-Pralines und Fliederbeergrog

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Beim Öffnen des 18. Türchens wird euch heute abwechselnd heiß und kalt, ganz ohne Apsys…
4
1
18.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Ingwerringe und Kardamom-Kaffee

Ingwerringe und Kardamom-Kaffee

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 14. Türchen verlockt zum reinluschern.​ Lasst es euch einmal am Tag so richtig…
7
6
14.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues

9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues

Es gibt kaum Sonne. Es ist grau und kalt draußen; schwermütig, total demotiviert und lustlos – innen drinnen. Wie wäre…
14
18
13.12.19, von kseniya (Redaktion)
in Sich etwas gutes tun
Kandierte Pinienzapfen & cremige Honigmilch

Kandierte Pinienzapfen & cremige Honigmilch

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das 13. Türchen an einem Freitag - das kann nur Glück bringen. Das 13.…
8
6
13.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Blut spenden und Leben retten

Blut spenden und Leben retten

Eine Stunde deiner Zeit, ein kleiner Pieks und eine große Wirkung. Blut spenden kann Leben retten. Eine Blutspende ist…
8
61
11.12.19, von Jacqueline (Redaktion)
in Sich etwas gutes tun
Boberger Dünensand & weißer Glühwein

Boberger Dünensand & weißer Glühwein

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Ob das 12. Türchen wohl beim Öffnen quietscht? Das 12. Türchen öffnet sich! …
6
10
11.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Karamellpralinen & Lumumba

Karamellpralinen & Lumumba

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das elfte Türchen verspricht wieder Genuss pur. Das 11. Türchen öffnet sich! Zur…
6
6
10.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Gefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee

Gefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Was wohl hinter dem 10. Türchen steckt? Das 10. Türchen öffnet sich! Heute…
7
4
9.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Winterliche Schokocrossies & Tee mit Schuss

Winterliche Schokocrossies & Tee mit Schuss

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit wird…
13
2
9.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Schneekristalle & Jule Glögg

Schneekristalle & Jule Glögg

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit wird…
6
10
7.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Zimtstangen & heißer Ingwer-Apfelsaft

Zimtstangen & heißer Ingwer-Apfelsaft

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Auf Entdeckertour zum 6. Türchen? Heute gibt es für die Wohlfühlstunde: Zimtstangen und heißen…
5
8
5.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Gebrannte Mandeln & Muskatkaffee mit Sahnehaube

Gebrannte Mandeln & Muskatkaffee mit Sahnehaube

Tortenhummelchens Adventskalender für Muttis Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit kann…
8
3
4.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Hafernusstaler & Nugat-Trinkschokolade

Hafernusstaler & Nugat-Trinkschokolade

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Von Zeit zu Zeit muss man sich einfach ein bisschen verwöhnen - welche Zeit…
9
11
3.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Knuspermürbchen & Marzipanmilch

Knuspermürbchen & Marzipanmilch

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch auch heute so richtig gut gehen! Schon neugierig? Das zweite…
11
13
2.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Bratapfelzupfbrot & Amaretto-Cappuccino

Bratapfelzupfbrot & Amaretto-Cappuccino

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit wird…
13
5
1.12.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent

Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit - Vorbereitung für den 1. Advent

Liebe Mutti's, von euerem Einkauf von gestern, wird jetzt zur Vorbereitung für den 1. Advent gebraucht: Zutaten Für…
12
1
30.11.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit

Meine Aktion für die Vorweihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit wirft ihre Schatten voraus. Um sie euch ein wenig zu versüßen, möchte ich, dass ihr es euch einmal…
8
6
29.11.19, von Tortenhummelchen
in Sich etwas gutes tun
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit

10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit

Draußen wird es kühler und dunkler. Wir werden müde und ausgepowert. Unsere Stimmung sinkt ebenso. Es wird Zeit, was dagegen…
20
13
8.11.19, von kseniya (Redaktion)
in Sich etwas gutes tun
Kerngehäuse von Äpfeln mitessen - schädlich oder gesund?

Kerngehäuse von Äpfeln mitessen - schädlich oder gesund?

Ich weiß nicht, ob dies allgemein bekannt ist, ich selbst habe das auch erst vor kurzem erfahren, obwohl ich schon…
35
71
20.10.19, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Zitronenwasser mit vielen positiven Wirkungen

Zitronenwasser mit vielen positiven Wirkungen

In einem interessanten Vortrag erfuhr ich kürzlich von den zahlreichen gesundheitlichen Auswirkungen, die ein Glas warmes Wasser mit frisch gepresstem…
33
13
25.9.19, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Schwedenkräuter: Schwedenbitter ansetzen

Schwedenkräuter: Schwedenbitter ansetzen

Seit knapp 4 Jahren setze ich von Herbstanfang, bis zum Frühjahr, einen Kräutertrunk an: Schwedenkräuter oder Schwedenbitter nach Hildegard von…
16
25
16.9.19, von Donnemilen
in Sich etwas gutes tun
Sanddorntee mit Ingwer und Zimt: stärkt das Immunsystem

Sanddorntee mit Ingwer und Zimt: stärkt das Immunsystem

Ihr habt schon so oft bei uns gelesen, wie gesund Ingwer ist und wie oft er in allen möglichen Variationen…
12
6
14.2.19, von kseniya
in Sich etwas gutes tun
Wenn die Angst den Alltag bestimmt - Stück für Stück mehr Mut finden

Wenn die Angst den Alltag bestimmt - Stück für Stück mehr Mut finden

Viele Menschen leiden heute unter verschiedenen Arten von psychischen Erkrankungen. Ich möchte von der Angststörung sprechen und die gibt es…
22
14
21.12.18, von MelaW
in Sich etwas gutes tun
Entspanne dich!

Entspanne dich!

Du hast einen stressigen Tag hinter dir? Dein Chef, deine Untergebenen oder einfach alles hat dich genervt? Handy und TV…
10
13
12.12.18, von jbmunich
in Sich etwas gutes tun
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen

Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen

Wollt ihr einen entspannenden Badezusatz, auch hilfreich bei Erkältungen und gut für die Hautpflege? Diesen könnt ihr selbst herstellen -…
8
2
5.12.18, von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
in Sich etwas gutes tun
Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren

Tiefenentspannung durch Zeichnen und Skizzieren

Seit geraumer Zeit sind mir in den Auslagen der Buchhandlungen immer öfter Ausmalbücher mit dem Vermerk „Für Erwachsene“ aufgefallen. Beim…
8
11
29.11.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Plank: einfache Übung - nicht nur gegen Nacken- und Rückenprobleme

Plank: einfache Übung - nicht nur gegen Nacken- und Rückenprobleme

Die Bezeichnung Plank kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Brett oder Planke. Es ist ein Unterarmstütz (Elbow…
12
19
28.11.18, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Sprechstunde bei Dr. Google

Sprechstunde bei Dr. Google

Meine Mutter bewahrte das dicke und für uns Kinder verbotene Buch in ihrem Kleiderschrank auf. Wahrscheinlich dachte sie, dass ihr…
15
40
9.11.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness

Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness

Da man im Alter oft zu Bequemlichkeit neigt und sich viel zu wenig bewegt, hatte ich schon länger über einen…
8
2
7.11.18, von backfee44
in Sich etwas gutes tun
Vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer

Vom Rückenschläfer zum Bauchschläfer

Ich habe leider Schlafapnoe und bin ausgesprochener Rückenschläfer. Ich sollte das unbedingt ändern, denn Sauerstoffsättigung war auf 75. Habe mir…
7
32
6.11.18, von pelikan888
in Sich etwas gutes tun
Öfter mal "Nein" sagen tut gut

Öfter mal "Nein" sagen tut gut

Ich halte mich absolut nicht für einen notorischen Jasager, trotzdem merke ich, dass ich wesentlich seltener „Nein“ sage, als es…
13
15
30.10.18, von Kriss
in Sich etwas gutes tun
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben

Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben

Fit bleiben im Alter, wie kann das gehen? Über meine Abnehmerfolge mit Intervallfasten habe ich hier ja schon berichtet. Damit…
8
7
19.10.18, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

Seit der Geburt meines letzten Kindes versuche ich, noch mehr Bewegung und gute Ess- und Trinkgewohnheiten in meinen Alltag zu…
9
5
15.10.18, von mrs_monk
in Sich etwas gutes tun
Linderung bei Pollenallergie

Linderung bei Pollenallergie

Immer mehr Menschen leiden an Pollenallergie, auch Heuschnupfen genannt! Gründe dafür können sein: 1. Übertriebene Hygiene, mehr Feinstaub…
6
4
8.10.18, von waldelfchen
in Sich etwas gutes tun
Herbstwald: Balsam für die Seele

Herbstwald: Balsam für die Seele

Vor allem im Herbst ist der Wald Balsam pur für die Seele. Also raus in die Natur,…
19
29
29.9.18, von Upsi
in Sich etwas gutes tun
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

Das bekannteste Beispiel für klassische Konditionierung ist der Pawlowsche Hund, bei dem ein Glockenton immer wieder mit der Futtergabe verbunden…
19
41
27.9.18, von revolutionlaut
in Sich etwas gutes tun
Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule

Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule

Mehr Bewegung im Alltag ist ganz leicht, mit ein paar einfachen Tricks. Wem es wie mir geht, der sollte…
12
15
26.9.18, von revolutionlaut
in Sich etwas gutes tun