Sichere Passwörter leicht merken

Sichere Passwörter leicht merken

Am sichersten ist ein Passwort, wenn es mindestens 10 Ziffern hat, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthält. Leicht merken kann man sich das, indem man aus einem Satz aus jedem Wort immer nur den ersten Buchstaben nimmt.

Beispiel:

Wer aufhört besser zu werden hat damit aufgehört gut zu sein!

Beispiel-Passwort:

Wabzw,hdagzs!9

Auf diese Weise kann man sich leicht komplizierte Passwörter und hat je nachdem, was für einen Satz man verwendet eine Lebensweisheit enthalten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kassenbons/Quittungen für Garantien aufheben & kopieren
Nächster Tipp
Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Wie ich schon bei dem Tipp von xdeluxe geschrieben habe nutze ich schon lange den Paßwortsafe. Da brauche ich keine komplizierten Passwörter mit Sonderzeichen und Sätze merken brauche ich mir dabei auch nicht.
Die Idee mit dem Satz ist gut!!Ich bin bisher immer vor Sonderzeichen und Zahlen usw. zurückgeschreckt, weil bei meiner Ordnung finde ich ein Passwort, das ich mir irgendwo notiert habe, nie wieder.
Aber wenn ich mir nur einen bestimmten Satz merken muss....für mich ist der Tipp sehr gut :-)
Dann überlege ich mir jetzt mal einen Satz, den ich nicht mehr vergessen kann.........das wird schwierig: Ich habe keinen Leitfaden, der sich durch mein Leben zieht, aber ich werde mich bemühen ;--)))))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!