Kochen mit heißen Flüssigkeiten kann sehr gefährlich werden, wenn die Stiele von Pfannen und Töpfe auf dem Herd nach vorn zeigen. Also immer die Stiele von Kochgeschirren auf dem Herd zur Wand drehen!

Sicherheitstipps für das Kochen mit Töpfen und Pfannen

Jetzt bewerten:

Vielleicht ruft ihr alle jetzt: das ist doch selbstverständlich! Für den Fall, dass es jemandem noch nicht geläufig ist:

Kochen mit heißen Flüssigkeiten kann sehr gefährlich werden, wenn die Stiele von Pfannen und Töpfe auf dem Herd nach vorn zeigen. Nicht auszudenken, wenn man daran hängenbliebe - oder wenn lebhafte Kinder daran stoßen. Also immer die Stiele von Kochgeschirren auf dem Herd zur Wand drehen!

Außerdem eine Idee, wie man ein Schneidebrett sicher rutschfest bekommt: Man stellt es auf ein feuchtes Tuch oder feuchtes Küchenpapier.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

4
#1
14.11.11, 22:45
Ich habe beim Kinderarzt gearbeitet und kann nur sagen das es nicht! selbstverständlich ist. Guter Tip
3
#2 Pumukel77
15.11.11, 07:02
Kann Levana nur zustimmen, sehe es in vielen Haushalten anders.
Daumen hoch für Sicherheit.
2
#3
15.11.11, 07:26
Das geht irgendwann in Fleisch und Blut über.
Wir drehen immer die Stiele nach hinten. Auch wenn die Kinder schon größer sind.
Das mit dem Schneidbrettchen machen wir auch so. Sicher ist sicher.
Guter Tipp Ellaberta.
#4
15.11.11, 15:37
Es ist sicherheitstechnisch wirklich ein 1-A-Tipp !
Ich spreche aus Erfahrung..., deshalb hoch mit dem Daumen :-))
#5
15.11.11, 17:41
eigentlich weiß man ja sowas, aber neulich ist es mir selber wieder passiert. Guter Tipp, aber in der Hektik vergess ich das manchmal.
#6
3.10.12, 16:03
kann mich nur anschließen, ganz und gar nicht selbstverständlich (nie davon gehört) aber echt sinnvoll!!
#7
3.10.12, 16:21
@Eifelgold: Ich kann dem nur zustimmen. Mein Mann und ich sind im Rentenalter und haben diese Sichedrheitsmaßnahme damals wegen unserer Tochter eingeführt und weil sie bei uns in Fleisch und Blut übergegangen ist, kommt sie heute unserem Enkel zugute. Übrigens, uns natürlich auch, da auch wir versehentlich an die Stiele gelangen könnten.
Es ist super, dass bei FM solche Tipps gegeben werden, weil dadurch vorbeugend gehandelt werden kann.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen