Sicht- und Sonnenschutz, z.B. für Wintergärten

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für meine große Schiebetüre im Wintergarten, bei der ja 1 Türelement "fest" ist, habe ich Folgendes gebastelt, um nicht auf teure Lösungen zurückgreifen zu müssen:

2 leichte Paravents (Sonderangebot Möbelhaus) mit Klappscharnieren an den Seiten zusammenschrauben. Zusammen deshalb, weil die Paravents einzeln bei Berührung leicht umkippen und dann schnell durchlöchert sind. Da diese "spanischen Wände" bei mir aus einem leichten Gitterholzrahmen mit Papierverkleidung bestehen, kann ich sie problemlos verschieben.

So habe ich einen dekorativen Sichtschutz und die Pflanzen stehen im Sommer schattig(er). Jetzt im Winter, wo die Schiebetüre nicht so oft geöffnet wird, schiebe ich die Konstruktion nahe an die feste Scheibe, dazwischen stehen große Styropor-Tafeln, um Heizkosten zu sparen.

PS: Zollstock, Akku-Schrauber und mein Mann haben mitgeholfen...

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
14.7.13, 12:59
Tolle Idee. Sieht bestimmt super aus. Man könnte diese Paravents auch indirekt beleuchten.
#2
28.10.13, 10:31
war mir nicht sicher ob das hier hingehört dachte aber trozdem ich frag mal nach




ich spiele mit dem Gedanken einen Wintergarten anzulegen meine frau will seit Jahren schon was machen habe mich auf etwas erkundigt wollte hier mal nachfragen worauf ich den so noch achten soll


hoffe auf eure Hilfe

Markus

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen