Sicht- und Sonnenschutz, z.B. für Wintergärten

Für meine große Schiebetüre im Wintergarten, bei der ja 1 Türelement "fest" ist, habe ich Folgendes gebastelt, um nicht auf teure Lösungen zurückgreifen zu müssen:

2 leichte Paravents (Sonderangebot Möbelhaus) mit Klappscharnieren an den Seiten zusammenschrauben. Zusammen deshalb, weil die Paravents einzeln bei Berührung leicht umkippen und dann schnell durchlöchert sind. Da diese "spanischen Wände" bei mir aus einem leichten Gitterholzrahmen mit Papierverkleidung bestehen, kann ich sie problemlos verschieben.

So habe ich einen dekorativen Sichtschutz und die Pflanzen stehen im Sommer schattig(er). Jetzt im Winter, wo die Schiebetüre nicht so oft geöffnet wird, schiebe ich die Konstruktion nahe an die feste Scheibe, dazwischen stehen große Styropor-Tafeln, um Heizkosten zu sparen.

PS: Zollstock, Akku-Schrauber und mein Mann haben mitgeholfen...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbstgemachtes Laptoptischchen für Couch-Potatoes
Nächster Tipp
Selbstgebastelter Sonnenschutz für Dachfenster
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!