Silberschmuck reinigen mit Oxi Waschkraftverstärker

Silberschmuck reinigen mit Oxi Waschkraftverstärker

Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass sich Silberschmuck (auch mit Steinchen) ganz hervorragend in einer Lösung aus Oxi Waschkraftverstärker (gibt's in jedem Supermarkt in so einer Dose) und Wasser reinigen lässt.

Dazu einfach in einem Gefäß etwa 1/2 warmes Wasser mit einem Messlöffel Waschkraftverstärker mischen und den Silberschmuck einfach 10 Minuten reinlegen.

Dann rausnehmen, abwischen und schon glänzt der Schmuck wieder wie neu und die Steinchen blitzen und blinken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dreckiges oder altes Geld wieder sauber machen
Nächster Tipp
Glanzlose Perlen strahlen wieder
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
6 Kommentare

bei mir ist es leider schief gegangen,mein Schmuck ist schwarz angelaufen,würde fast sagen die Silberlegierung is futsch
Das ist wohl ein ganz mieser Tipp. Hab´s ausprobiert. Danach war der Schmuck schwarz
Vielleicht war es nur eine Silberauflage und nicht "durch und durch" Silber?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!