So bleibt der Besen immer stehen

So bleibt der Besen immer stehen

Wenn ihr euch oft ärgert, dass der Besen nach einigen Wochen Herumstehen immer platter wird und aussieht als sei er alt und verbraucht, dann gebe ich euch einen Tipp:

Schneidet euch von einem alten Gummihandschuh (der vom Hausputz übrig ist) einen Finger ab und zieht diesen über den Besenstil. Nun könnt ihr euren Besen ohne Sorge auf den Stiel stellen, denn er kann dank des Gummis nicht mehr wegrutschen und alle Nase lang umkippen.

Und somit bleiben die Borsten immer schick gerade und das gute Stück fegt prima und sieht lange aus wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bürsten mit Scheuermilch reinigen
Nächster Tipp
Besenborsten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Wenn man den Besen umgekehrt hinstellt - mit dem Besenteil nach oben - dann wird er auch nicht platt.

Alternativ kann man ihn auch aufhängen. Dann wird er genausowenig platt.

Und man hat ihn immer griffbereit, OHNE vorher und nachher mit dem Gummihandschuh rumspielen zu müssen.
Mama Mimi hat doch geschrieben, dass man den Besen umgekehrt hinstellen soll. Erst lesen, dann verbessern.
Sacht meine Frau auch immer: Mit dem Gummi drüber steht er einfach zuverlässiger...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!