Damit Bisquitteig schön aufgeht, sollte man in einer Form sollte vor dem Backen den Boden fetten niemals  am Rand.

So geht Bisquitteig wunderbar auf

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Form für den Bisquit niemals vor dem Backen am Rand fetten, sondern nur den Boden. Oder aber mit Backpapier auslegen.

Wäre der Rand auch gefettet, würde das Fett beim Backen schmelzen, und verhindert so, dass der Teig hochbackt. Der Boden würde am Rand nicht gleichmäßig aufgehen.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar


#1
22.2.12, 16:38
... stimmt ...

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!