So hat man länger was von Rosen

So hat man länger was von Rosen
3

Leider hält einen Rosenstrauß auch bei richtiger Pflege nur etwa eine Woche lang. Damit ich noch länger was von meinen schönen Rosen habe, schneide ich, sobald sie anfangen zu welken, die Rosenköpfe ab und lege sie in verschiedene Schälchen in eiskaltes Wasser.

Diese verteile ich überall in der Wohnung. So halten die Rosen noch fast eine Woche und schmücken meine ganze Wohnung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tomatensetzlinge ziehen
Nächster Tipp
Gemüsepflanzen schützen - Ernte verfrühen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Sehr schöne Idee,und sieht noch toll dazu aus.
Der Tipp ist sehr gut. Ich kaufe mir öfters Rosen. Habe die Erfahrung gemacht, dass gelbe und organgefarbene länger halten als rote.
Aber das werde ich jetzt auch so praktizieren.
Manchmal lassen die Rosen sehr schnell die Köpfchen hängen.
Wenn das passiert, dann schneide ich auch die Köpfe ab und mach sie noch in eine Glasschale.

Besser als schon auf den Kompost ist das allemal, denn so sehen die Rosen wieder hübsch aus.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!