So verrutschen die Ecken der Zudecke im Bettbezug nicht mehr

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Bettenbeziehen rutschen oft die Ecken der Zudecke wieder aus dem Bezug. Einfach richtig in die Ecke stecken, mit einer Wäscheklammer feststecken und Zudecke richtig aufschütteln und Reißverschluss schließen. Wäscheklammern entfernen und es sitzt perfekt!


Eingestellt am

15 Kommentare


#1
21.12.09, 21:03
Klappt prima!
So hat mir meine Mutti das übrigens schon vor 30 Jahren beigebracht.
#2 dietie
22.12.09, 07:59
toller trick danke wird gleich heute ausprobiert erwarte viel besuch ueber die feiertage und muss heute die ganzen betten beziehen.
lieber gruss
5
#3
22.12.09, 11:11
Bei mir passiert das nicht beim Bettenbeziehen, sondern beim Schlafen, dass die Bettdecke im Bettzeug verrutscht...
1
#4
22.12.09, 14:05
@ Junx Augusta:

Bei mir ist es genauso.. vorallem bei satinbettwäsche :(
2
#5
22.12.09, 14:38
@#4: Ich Nähe an die bestimmten Bezüge, innen an den Ecken einen Truckknopf an und am Bett hab ich das Gegenstück dazu.Schön bleiben die Bettzipfel da wo sie hingehören,und man merkt und sieht sie nicht.
#6 knuffelzacht
22.12.09, 16:19
Bei mir ist noch nie irgendeine Ecke wieder aus dem Bezug gerutscht. Festhalten tuts auch. Mit Wäscheklammer wäre mir viel zu umständlich.
#7
23.12.09, 01:46
ich mache es wie "früher". Festhalten wie knuffelzacht!
#8 Me
25.12.09, 20:24
Meine oma näht die knopfleiste an beiden enden etwas zu. Da rutscht nix raus :)
#9
27.12.09, 05:30
@#4: Satinbettwäsche - wow ;-))) ...... die ist toll, aber von Haus rutschig. Ich verwende Übergrößen auf normalem Bett & schlag sie dann am Fussende ein. Schönen Tach !
#10
27.12.09, 07:44
Viel zu umständlich....... ich machs auch wie knuffel.
#11
27.12.09, 10:51
ach du lieber gott. ist das ein tip für leute mit kurzen armen? ich halte die ecken mit der decke einfach fest und schüttele. zumachen kann ich den bezug anschließend
#12 Hedwig
27.12.09, 12:25
@Gabrielamaus: vielleicht reicht auch schon 1 Klettverschluss ?
#13 Valentine
30.12.09, 09:30
@Gerard: meine Arme schaffen grad mal eine Strecke von 1 1/2 Metern. Unsere Bettdecken sind 2 x 2 Meter groß, da geht nix mehr mit rechts und links festhalten und schütteln. Junior hat sogar eine 2,4 x 2,2 Meter Decke, die schaff ich alleine gar nicht mehr mit meiner nicht ganz fitten Schulter.
#14 Marielle1
6.12.10, 13:27
Manches kann so einfach sein...
#15
15.2.14, 22:31
Hilft bei mir nicht :/

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen