Socken verschwinden in der Waschmaschine?

Socken verschwinden in der Waschmaschine?
2

Dass Socken in der Waschmaschine verschwinden und nie mehr auftauchen, ist wohl nicht möglich. Sie kleben platt geschleudert dicht an der Trommel und bleiben dort bis zur nächsten Wäsche.

Wer die Socken gern zusammen haben möchte, dem hilft mein Tipp vielleicht. Dabei kommen meine gesammelten Tütenausgießer zum Einsatz (die hatte ich schon zu Pillendosen verbastelt). Es sind die Ausgießer von Milchtüten mit großer Öffnung. Manche haben noch einen kleinen Ring, den man abmachen kann. Der eignet sich gut als Sockenhalter. Natürlich kann man auch den ganzen Ausgießer nehmen.

Die Wäsche sollte nicht bei 95 Grad gewaschen werden, dann verbiegt sich der Plastikring. Aber alle anderen Programme sind kein Problem.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essen vorbereiten wenn es schnell gehen muss
Nächster Tipp
Im Dunkeln die Fernbedienung leichter bedienen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Keine einzelnen Socken mehr - Sockenpaare zusammenbringen
Keine einzelnen Socken mehr - Sockenpaare zusammenbringen
6 15
Verloren geglaubte Socken
Verloren geglaubte Socken
10 14
35 Kommentare

Also ich stecke alle Socken immer in ein Wäschenetz. Da verschwindet nichts und es bleibt auch nichts an der Trommel kleben.
Ich benutze auch das Wäschenetz. Da hab ich die "tausend Kleinteie" gleich im Ganzen aus der Trommel und muss ich nicht reinkriechen um die letzte Socke rauszuklauben.
bei mir hat jeder sein wäschenetz für die socken, das erleichtert mir auch die arbeit. so bekommt jeder sein netz zum socken selber aufhängen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!