Sockenpaare zusammenbringen

Sockenpaare zusammenbringen

Nach dem Wäscheaufräumen kommt es bei mir hin und wieder vor, dass eine einzelne Socke ziemlich verstört und ängstlich im Wäschekorb liegt.

Diese nehme ich zum Schluss heraus und lege sie bei mir im Schrank in den "Bezirk des Sockenauffanglagers" da ich zum Schluss immer die Socken aufräume, finden sich nach und nach die Pärchen wieder zusammen. Und alle lebten glücklich und zufrieden, bis das Sockenloch sie schied.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ungeöffnetes Parfüm kaufen
Nächster Tipp
Lippenstift und Lipliner markieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
75 Kommentare

So hab ich es auch gemacht, bloß nicht im Schrank. Bei mir kamen die Socken aber irgendwie nicht wieder :-/ Seit ich (teils erfolgreich) die Familie dazu erpresse, die Sockenpaare am Bund zusammenzustecken vor der Wäsche, sodass der "stark benützte" Teil offen gewaschen wird, hab ich mehr "Ausbeute". Feinsöckchen lassen sich komplett zusammen gesteckt sauber waschen... Ich weiß, der Tipp ist nicht neu, passt aber zum Thema, und außerdem bin ich froh, dass ich den einst mal bekommen hab.... Liebe Grüße, bald ist Wochenende! :-)
Hallo Schlaflos! Das mache ich genauso, aber dennoch gibt es Strümpfe, die einsam bleiben .. Ich hören dann immer mal ein leises Schluchzen aus der Schublade, kann aber auch nichts dagegen tun ...
Den Tipp hast du so schön geschrieben, freue mich immer, dass nicht nur ich so denke ....

PS: wie kam dein Nickname zustande? Hoffe, du schläfst nicht wirklich schlecht und zu wenig!
Bin ich froh, dass ich mit dem Phänomen nicht alleine bin! Für die Socken, die selbst aus dem Sockennetz einzeln verschwunden waren, hab ich nämlich noch keine vernünftige Erklärung bekommen können ...

Aber, wie Schlaflos geschrieben hat, finden sie meist doch wieder zusammen.

Jetzt kaufen wir von Socken immer gleich zwei Paare, die müssen dann auch innerhalb von wenigen Tagen beide angezogen werde , damit sie in die gleiche Wäsche kommen und nicht unterschiedlich verblassen. Erfolgt die schmerzliche Trennung durch ein Sockenloch, ist noch ein Ersatzstrumpf da (der natürlich auch immer mitgewaschen werden sollte). Das vergrößert zwar das Problem mit den vereinsamten Teilen, hat sich aber dennoch bewährt. .

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!